FC Eldagsen dreht die Partie

TV Jahn Leveste
TV Jahn Leveste
2 : 3
FC Eldagsen
FC Eldagsen
Sonntag, 5. Oktober 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover 3, 9. Spieltag
90

3:2-Sieg beim TV Jahn Leveste

Spielbericht vom 6. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Was für eine Moral! Nach einem 0:2-Rückstand drehte der FC Eldagsen am Sonntag beim TV Jahn Leveste die Partie und sicherte sich mit einem 3:2-Auswärtserfolg drei ganz wichtige Punkte in der Bezirksliga Hannover.

    Von Beginn an übernahm der FCE die Kontrolle und erspielte sich schon in der ersten halben Stunde mehrere gute Möglichkeiten. Sören Vespermann und Philipp Meyer scheiterten aus spitzem Winkel, Lukas Petrasch und Lucas Brünig prüften den gegnerischen Keeper aus der Distanz. Trotz klarer Feldüberlegenheit fiel der Führungstreffer auf der anderen Seite: Nach einem Missverständnis in der Defensive konterte Leveste eiskalt und traf in der 32. Minute zum 1:0 durch Ex-FCE-Kicker Steve Goede. Kurz vor der Pause hätte André Gehrke nach starker Hereingabe von Meyer den Ausgleich erzielen können, brachte den schwierigen Ball aus kurzer Distanz aber nicht über die Linie. So ging es mit einem unnötigen Rückstand in die Kabine.

    Nach dem Seitenwechsel erwischte der Gastgeber den besseren Start. Eine Kontersituation nach FCE-Eckball in der 47. Minute nutzte Leveste zum 2:0. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später brachte eine Ecke von Carduck die Wende ins Rollen – Arlt stieg am höchsten und köpfte den Ball wuchtig zum 2:1-Anschluss ins Netz. Der Treffer gab den Schwarz-Gelben sichtbar Auftrieb. In der 63. Minute folgte der verdiente Ausgleich, als Petrasch einen perfekten Ball in die Tiefe spielte und Carduck eiskalt abschloss – unhaltbar zum 2:2.

    Nur wenige Minuten später bot sich sogar die Riesenchance zur Führung, als ein Levestener Verteidiger am Ball nicht traf und Carduck frei vor dem Tor stand – diesmal verzog er knapp. Doch der FCE blieb dran und drehte die Partie schließlich in der 75. Minute: Nach anhaltendem Druck zog Petrasch aus der Distanz ab, sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und schlug zum 3:2 im Netz ein.

    Auch danach blieben die Gäste am Drücker. Brünig zwang den Keeper mit einem strammen Distanzschuss zu einer Glanzparade, Vespermann lauerte auf den Abpraller – doch erneut fehlte das letzte Quäntchen Glück. In der Schlussphase vergab Carduck eine weitere gute Möglichkeit, während Leveste mit langen Bällen und Kontern versuchte, noch einmal gefährlich zu werden. Doch die Defensive um Keeper Dangel blieb stabil und so brachte der FCE den verdienten Auswärtssieg über die Zeit.

    Trainer Marcel Hartmann war nach dem Schlusspfiff sichtlich zufrieden: „Das war für mich der schönste Sieg, seit ich in Eldagsen bin. Die Jungs haben es geschafft, bei einem Rückstand ruhig zu bleiben und immer weiterzumachen. Diese Widerstandsfähigkeit hat am Ende den Ausschlag gegeben.“

    Mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison festigt der FC Eldagsen seinen Platz in der oberen Tabellenhälfte und zeigt einmal mehr, dass mit dieser Mannschaft in der Bezirksliga zu rechnen ist.