Neues Trainergespann für die B-Junioren des FCE

B1 (U17) 22.06.2021

Schon im Januar hat das bisherige Trainergespann um Volker Kohlmeyer und Siggi Bornemann dem Verein signalisiert, dass sie nach vielen erfolgreichen Jahren in der Jugendarbeit ab der kommenden Spielzeit nicht mehr zu Verfügung stehen werden. An dieser Stelle vielen Dank für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit.

Der Vorstand, allen voran Justin Grube als Jugendleiter, hat die vergangenen Monate genutzt, um eine vielversprechende Lösung zu erarbeiten: Das zukünftige Trainergespann der B-Junioren setzt sich aus José Ruben Perez, Milan Brandt, Yannik Mahlert und Christoph Runne zusammen.

Jose Perez, Spieler aus dem Landesliga-Kader von Holger Gehrmann, bringt selbst eine hochwertige Ausbildung als Fußballer an einem US-College mit und will diese gerne an die jungen Talente weitergeben.
Milan Brandt hat bereits im Rollhockey auf Bundesliga-Niveau als Trainer Verantwortung getragen und selbst fußballerische Erfahrung im Landesligakader des FC Eldagsen gesammelt. Yannik Mahlert übernimmt in der Landesliga-Reserve seit geraumer Zeit wachsende Verantwortung auf und neben dem Platz, so dass er den Nachwuchsspielern wertvolle Tipps auf dem Weg in den Herrenbereich geben kann. Mit Christoph Runne hat das Trainerteam einen erfahrenen Coach in seinem Kreis, der sich im regionalen Jugendfußball bestens auskennt und jahrelange Jugendarbeit beim FC Eldagsen vorweisen kann.

„Wir haben in dieser Konstellation alle inhaltlich und menschlich notwendigen Kompetenzen, um den Jugendlichen eine sehr gute Ausbildung zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, ein so passendes und kompetentes Trainerteam zusammenzustellen“, kommentiert Jugendleiter und Vorstandsmitglied Justin Grube die Besetzung der Verantwortlichen.

Dem Vorstand ist es mit den Trainerverpflichtungen gelungen, die Verbindung zwischen Jugend- und Herrenmannschaften weiter zu stärken und den Jugendspielern zu ermöglichen, eine frühe und zuverlässige Bindung in die weiterführenden Mannschaften aufzubauen.

Wir freuen uns auf die Entwicklung der aktuellen B-Jugend und wünschen dem neuen Trainergespann viel Erfolg.