B-Junioren in Godshorn unterwegs

Jugendspielgemeinschaft B1 (U17) ... 17.01.2024

Starker 2. Platz am Ende

Am vergangenen Wochenende nahm die JSG-Mannschaft der B-Jugend unter der Leitung von Trainer Ali Ibrahim am Konference League Turnier des TSV Godshorn teil. Das Turnier wurde mit einem Futsal-Ball und entsprechenden Regeln ausgetragen. In der Gruppenphase traf die Mannschaft auf die Teams JSG Garbsen-West, JSG Warberg und SG Bremen-Ost.

Trotz intensiver Spiele in der Gruppenphase gelang es der Mannschaft weder ein Spiel zu gewinnen noch zu verlieren. Die Punkte wurden mühsam gesammelt und mit einem Torverhältnis von 2:2 belegte man den dritten Platz in der Gruppenphase.

Im Viertelfinale stand die Begegnung mit dem Gastgeber TSV Godshorn an. Die Spieler waren von der ersten Sekunde hochmotiviert und setzten ihr Können um. Durch eine überlegene Ballbesitzphase gelang es der Mannschaft schnell in Führung zu gehen und das Spiel mit einem 2:0 gegen den Lokalmatador zu gewinnen.

Mit dem Finale als erklärtes Ziel trat die Mannschaft im Halbfinale gegen SG Bremen-Ost an, gegen die sie bereits in der Gruppenphase gespielt hatten. Obwohl die Bremer früh mit 1:0 in Führung gingen, kämpfte die JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen verbissen. Das Ballbesitzverhältnis war zugunsten der JSG Eldagsen, doch erst in den letzten 30 Sekunden gelang es Timon Linke, der als Keeper agierte, sich ein Herz zu fassen, den Ball im eigenen Strafraum vorlegte und sich nach vorne dribbelte, einen Doppelpass mit Jesko Kindl zu spielen und das 1:1 zu erzielen. Das Spiel endete im 6-Meterschießen, das die Jungs erfolgreich für sich entscheiden konnten, wobei Timon einen 6-Meter halten konnte und erneut als Matchwinner glänzte.

Im Finale stand die Mannschaft der stärksten Konkurrenz des Turniers gegenüber, dem TSV Marathon Peine DJK. Bis zum Finale hatten sie keinen einzigen Gegentreffer zugelassen und selbst 24 Tore erzielt. Trotzdem glaubten die Jungs an sich und starteten selbstbewusst ins Finale. Die Partie verlief ausgeglichen, aber durch die individuelle Klasse der Peiner fiel der erste Treffer. Trotz aller Bemühungen gelang es der JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen nicht, das Ergebnis zu drehen und sie verloren das Finale mit 0:1. Herzlichen Glückwunsch an die Peiner Jungs, die das Turnier verdient gewonnen haben. Die JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen belegte somit den zweiten Platz, was ebenfalls als großer Erfolg gewertet werden kann.