Neue Homepage für den FC Eldagsen

Landesliga Zweite 27.06.2021

Liebe Fans und Freunde,

mittlerweile ist das Vereinsleben auf das Sportgelände des FC Eldagen zurückgekehrt: Unsere Jugend- und Herrenmannschaften haben den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und bereiten sich auf die anstehende Saison 2021/2022 in der Hoffnung vor, dass diese ohne Pause oder Abbruch sportlich ausgetragen werden kann.

Gleichzeitig hat sich, wie in Teilen bereits berichtet, an der Hindenburgallee viel getan:
Im Heinrich-Mund-Stadion gibt es einen neuen Ballfangzaun (großes Dankeschön an die Firma Stichnothe Druckformen GmbH), zusätzliche überdachte Sitzplätze und eine neue Spielfeldumrandung (großes Dankeschön an die Firma Baumgarten Transport GmbH). Darüber hinaus können nun auch Abendspiele im Stadion ausgetragen werden, da eine neue Flutlichtanlage installiert wurde. An dieser Stelle vielen Dank an die Stadtwerke Springe GmbH, die hier maßgeblich unterstützt haben.

Die Pandemie hat es also geschafft den Spielbetrieb zu unterbrechen, nicht aber die Weiterentwicklung des Vereins und das ehrenamtliche Engagement! Denn weiterhin ist in naher Zukunft eine Renovierung der Auswechselbank (Gäste im Heinrich-Mund-Stadion) geplant und der Rasenmäher wurde „instandbesetzt“. Hier bedankt sich der Verein nochmals ausdrücklich bei der Firma Baumgarten Transport GmbH um die Brüder Thomas und Andreas.

Neben diesen zukunftsweisenden Projekten hat sich der Verein im Übrigen auch seine digitale Infrastruktur angeschaut und die Notwendigkeit einer Modernisierung erkannt:
Unser Verein hat eine rundumerneute Homepage mit vielen tollen Funktionalitäten. Mit dem kompetenten Partner „Regionalfussball.net“ haben wir gemeinsam über die bestehenden Inhalte geschaut und eine umfangreiche Modernisierung unseres Internetauftritts besprochen. Die neue Homepage ist für die Nutzung mit Handys und Tablets optimiert, in dem sie sich automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße anpasst. Unsere Jugend- und Herrenmannschaften werden auf der Seite mit umfangreichen Mannschaftsprofilen präsentiert, so dass Ihr Euch einen schnellen Überblick verschaffen könnt. Zukünftig sind dort außerdem die jeweiligen Tabellen der Mannschaften, die letzten Ergebnisse und der Trend der letzten Wochen visualisiert.

Ein besonderes Highlight ist, dass wir auf der Homepage zukünftig einen Liveticker haben, damit unsere treuen Zuschauer jederzeit über den aktuellen Spielstand informiert sind, wenn sie mal nicht zu einem Spiel kommen können. Dieses spannende Modernisierungsprojekt wird durch den „Fonds für Digitales“, sowie das kreHtiv Netzwerk Hannover e.V. finanziell unterstützt, so dass diesen beiden Institutionen ein besonderer Dank dafür gilt!

Ihr seht also: Neben den sichtbaren Verbesserungen auf dem Vereinsgelände treiben wir unsere Entwicklung auch in der digitalen Welt weiter voran! Wir freuen uns darauf, Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Dafür bietet sich das erste Heimspiel bzw. Testspiel seit 8 Monaten unserer Landesligamannschaft gegen Eintracht Celle (Oberliga) am Freitag, dem 09.07.2021 um 19:30 Uhr an.