Rune Flohr ab sofort wieder in Schwarz-Gelb

Landesliga 21.07.2021

Allrounder zurück an der Hindenburgallee

Das Gesicht der Landesligamannschaft des FC Eldagsen hat sich personell nur geringfügig verändert: Während Tom Buchmann (berufliche Pause) und Björn Graw (SV Arnum) (vorerst) nicht mehr zum festen Kader gehören, haben sich mit Patric Howind (TSV Gestorf), Sandro Padial (SSV Elze), Jan Flügge (1. FC Germania Egestorf-Langreder), Steve Goede (SV Bavenstedt) und Milan Brandt (eigene Reserve) fünf teilweise altbekannte Gesichter den Schwarz-Gelben angeschlossen.

Ebenfalls nicht mehr eingeplant war Rune Flohr, der sich im Frühjahr mit den folgenden Worten in Richtung Hamburg verabschiedete: „Manchmal hat das Leben etwas anderes mit einem vor. Der Abschied fällt mir nicht leicht, weil wir uns auch außerhalb des Platzes alle gut verstehen. Ich werde die Leute vermissen. Aber Eldagsen bleibt immer in meinem Herzen.“ Flohr zieht es beruflich nun wieder nach Hannover, da er den Fokus auf die hannoverschen Privat- und Firmenkunden sowie die langfristige Kapitalanlageimmobilienberatung legt.

Die Teamverantwortlichen um Coach Gehrmann freuen sich in jedem Fall über die unverhofft schnelle Rückkehr des vierundzwanzigjährigen Allrounders, der diverse Positionen besetzen kann. „Rune ist ein Spieler, der jede Mannschaft unserer Liga verbessern kann. Neben spielerischer Klasse bringt er auch entsprechende Mentalität auf den Platz. Ich hoffe er ist konditionell auf der Höhe und hat sich in Hamburg nicht nur an der Außenalster gesonnt“, so Teammanager Sebastian Westenfeld mit einem Augenzwinkern.