FC Eldagsen mit Ü32 am Start

Ü32 27.08.2021

Viele Ex-Herrenspieler dabei

Liebe Fans und Freunde,

während in vielen Vereinen die Zahl der Mitglieder und aktiven Mannschaften rückläufig ist, haben wir neben unseren vier schon bestehenden Herrenmannschaften (I., II., III. und Ü40 mit dem SC Alferde) in dieser Saison eine neue eigenständige Ü32-Mannschaft gemeldet.

Die Mannschaft setzt sich aus vielen ehemaligen Herrenspielern des FC Eldagsen zusammen, die den meisten Zuschauern und Freunden des Vereins bekannt sein dürften.

Das "international hochdekorierte" Team um die verdienten Spieler wie z.B. die "fleischgewordene Grätsche" Sascha Nocinski, Adrian „Preisler“ Gottschalk, Bachelorette-Kandidat Hendrik Luczak, "Jahrhunderttalent" Andre Gehrke, Christian „CM17“ Marx oder Sven „Der Dicke“ Mertens werden in der neuen Spielzeit von Trainerlegende Wolfgang „Wolle“ Schmedt gecoacht und freut sich, dass auch neue Spieler durch die Ü32 den Weg zum Fußball bzw. FC Eldagsen gefunden haben.

Sofern Interesse besteht sich der Mannschaft anzuschließen, kannst Du dich übrigens sehr gern bei uns melden – wir haben vom Fußballneuling bis zum ehemaligen Nationalspieler alles dabei und freuen uns über jeden, der sich uns anschließen will!

Die anstehenden Heimspiele trägt das neu gemeldete Team jeweils am Freitag um 19:30 Uhr an der Hindenburgallee aus, startet jedoch nächste Woche (Freitag, 19 Uhr) zunächst mit einem Auswärtsspiel bei der Sg Ronnenberg.

Die „Vorbereitung“ hat das neu formierte Team diese Woche erfolgreich abgeschlossen. Neben einem geregelten Trainingsbetrieb gab es auch vielversprechende Testspielergebnisse: Nach einem 5:1 Sieg gegen die vereinseigene A-Jugend und einem beachtlichen 3:3 gegen die Reserve um Coach Bürst/Grube stand an diesem Mittwoch der erste Vergleich in der eigenen Altersklasse gegen den TSV Wennigsen an. Bei diesem 1:0 Sieg war für ein paar Sekunden wieder 2012: Benjamin Rathe vollstreckte in der 85. Minute nach Doppelpass mit Christian Marx und schoss den einzigen Treffer des Tages. Das Spiel hätte allerdings auch mit 1:4 verloren oder 3:0 gewonnen werden können – beide Mannschaften überboten sich im Auslassen von Torchanchen, wobei nur Marx das Kunstück fertig brachte den Ball gleich zwei Mal über den ca. 15 Meter hohen Fangzaun im tiefen Wennigser Wald zu versenken. Ein besonderer Dank geht an den gastfreundlichen TSV Wennigsen, der uns zu diesem Spiel eingeladen hat.
Wir freuen uns über den Zuwachs im Verein und hoffen auf eine erfolgreiche Saison!