Neue Personalien im Vorstand des FC Eldagsen

03.01.2022

Alexander Scheling wird Jugendleiter

Im kommenden Februar stehen neben der Jahreshauptversammlung auch die Wahlen für den neuen Vorstand an. Im Jugendbereich wird der aktuelle Jugendleiter Justin Grube seinen Platz frei machen. „Der aktive Sport ist für mich aktuell spannender und bietet mir viele Möglichkeiten mich zu entwickeln. Daher habe ich den Vorstand frühzeitig informiert, dass ich mich zur nächsten Wahl gern auf meine Tätigkeit als Trainer der Reserve konzentrieren möchte.“

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger hat nicht lang angehalten. Alexander Scheling soll das Amt von Grube übernehmen. Alexander ist 30 Jahre alt und ist seit seinem 18. Lebensjahr Jugendtrainer in verschiedenen Vereinen gewesen. Zuletzt war er drei Jahre beim TSV Bemerode aktiv. Durch seinen Umzug nach Eldagsen und seinen Erfahrungen in der schwarz-gelben Drittvertretung kam Alex der Gedanke die Jugendarbeit nun in Eldagsen zu unterstützen. „Nach ersten Gesprächen und einer intensiven Kennenlernphase hat der Draht sehr gut gepasst“, so Scheling. Der Vorstand ist sehr glücklich ein „jungen“ Erwachsenen für die ehrenamtliche Arbeit begeistern zu können.

Alex hat in den letzten Monaten bereits an vielen Sitzungen und Gesprächen teilgenommen und sich so vorbildlich eingelebt. „Ich freue mich sehr auf die künftige Arbeit gemeinsam mit meinen Kollegen vom Vorstand, genauso wie auf eine herausfordernde und spannende Zeit im JSG Gremium gemeinsam mit Völksen und Alferde“, so Scheling.