Concordia Cup beim FC Eldagsen

11.07.2022

JSG Eldagsen/Völksen holt Turniersieg

Am gestrigen Sonntag, dem 10.07.2022 herrschte reges Treiben auf der Landesliga-Anlage des FC Eldagsen, denn die F-Junioren der JSG Eldagsen/Völksen richteten nach einer wiederum verkürzten und außergewöhnlichen Saison den neu auferlegten Concordia Junioren Cup aus.

Die Einladungen richteten sich an Mannschaften, die auch noch in der anstehenden Saison in gleicher oder ähnlicher Konstellation bei den F-Junioren spielen dürfen (Jahrgang 2014 und 2015). So begrüßte die JSG Eldagsen/Völksen die Mannschaften Borussia Empelde, FC Rethen, SC Hemmingen, TSV Pattensen, TSV Gestorf Hüpede, SG Hachmühlen-Altenhagen und TuS Wettbergen.

Insgesamt tummelten sich über 100 Kinder auf dem Platz, die in 10 Mannschaften ab 10:00 Uhr gegeneinander antraten. Auch zahlreiche Familienangehörige waren zur Unterstützung dabei, sodass sich der Verein über 150 Zuschauer freuen durfte.

Damit während des Turniers alles reibungslos funktioniert, hatte das Orga-Team mit Initiator Steffen Schuster sowie den Trainern Achim Ehlerding und Marc Plattner den Tag gut vorbereitet. Die Eltern sorgten mit großzügigen Kuchen- und Salatspenden, Obst und Snacks dafür, dass niemand an diesem schönen Tag hungern musste.

Nach zahlreichen Spielen bei angenehmen Temperaturen endete der Concordia Cup nach gut 3,5 Stunden im Finale mit einem Sieg für die JSG Eldagsen/Völksen gegen den SC Hemmingen durch ein 3:2. Die JSG Eldagsen/Völksen konnte folglich den 1. Platz für sich behaupten. Platz 2 erlangte der SC Hemmingen, Platz 3 TSV Pattensen, der mit dem FC Rethen (4. Platz) um Platz 3 im Elfmeterschießen nach einem 1:1 kämpfte.

Die JSG Eldagsen/Völksen bedankt sich beim Organisationsteam um Initiator Steffen Schuster sowie den Trainern Achim Ehlerding und Marc Plattner für das tolle Turnier und bei Annett Langrehr für die kurzfristige Berichterstattung.