Baumgarten-Cup 2022 in Eldagsen

Landesliga Zweite 14.07.2022

Auch für das diesjährige Vorbereitungsturnier um den Baumgarten-Cup ist es den Organisatoren gelungen, sowohl auf Kreisklassenebene als auch auf Ober-, Landes- bzw. Bezirksligaebene, zur 10. Auflage dieses festen Termins in unserem Vorbereitungsplan ein interessantes Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Erstmalig ist durch den Aufstieg des TSV Pattensen sogar ein waschechter Oberligist dabei. Nochmals herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Das Turnier pausiert einmalig am Mittwoch (20.07.2022) und bietet ansonsten täglich an Wochentagen ein Spiel beider Ebenen. Jeweils um 18:45 Uhr startet die Kreisebene, der Bezirk folgt um 20:00 Uhr. Natürlich bei hoffentlich bestem Wetter und dem ein oder anderem frisch gezapften Kaltgetränk.

Am letzten Turniertag (Samstag, 23.07.2022), startet das Turnier mit zwei Spielen (ab 14:00 Uhr). Das letzte Spiel des Turniers (FC Eldagsen gegen TSV Pattensen) findet an diesem Tag um 18:30 Uhr statt.

Auf der Kreisebene treffen unsere Freunde vom SV Altenhagen, SC Völksen, TSV Gestorf und unsere eigene Reserve um das neue Trainer-Duo Justin Grube und Sven Mertens aufeinander. Ein spannendes Teilnehmerfeld, das viel Leidenschaft verspricht, kennen sich doch viele Spiele sehr gut untereinander.

Auf Ober-, Landes- bzw. Bezirksligaebene ist dieses Jahr das schon erwähnte favorisierte Team vom TSV Pattensen, der SV Arnum, der SV Gehrden sowie unsere Erstvertretung um Coach Holger Gehrmann dabei.

Wie jedes Jahr ist zu betonen, dass das Turnier und viele andere Aktivitäten ohne die Firma Baumgarten Transport GmbH mit seinen Geschäftsführern Thomas und Andreas Baumgarten nicht realisierbar wäre. Den beiden gehört – erneut – unser großer Dank.

FC Eldagsen von 1921 e.V.