Adrian Gottschalk jetzt C-Lizenz Trainer

21.02.2023

Aus alt macht neu: Der langjährige 1. Herren-Spieler und im Verein ehrenamtlich hoch engagierte Adrian Gottschalk ist neben seiner aktiven Rolle in der Alten Herren unseres Vereins nicht nur für die Umsetzung vieler baulicher Maßnahmen mitverantwortlich, sondern trainiert darüber hinaus auch die G-Jugend unseres Vereins.

Im Rahmen eines Lehrgangs hat er sich in den vergangenen Wochen zum C-Lizenz-Trainer ausbilden lassen, um sich weitere theoretische und praktische Grundlagen anzueignen, die er zukünftig für seine Aufgabe als Jugendtrainer nutzen will.

Dieses zusätzliche Engagement im Rahmen der Weiterbildung des Niedersächsischen Fussballverbands verdient große Anerkennung und wird der Jugendspielgemeinschaft des FC Eldagsen, des SC Völksen und des SC Alferde dabei helfen, die Kinder auch zukünftig für den Fussball zu begeistern.

„Ich freue mich über die Unterstützung, die ich aus dem Verein bekomme und war sehr erfreut über die hilfreichen Ausbildungsinhalte des Lehrgangs, die ich sofort in meine Trainertätigkeit einfließen lassen kann“, kommentiert Gottschalk die Fortbildung fröhlich und empfiehlt die Ausbildung auch anderen Trainern: „Der Lehrgang vermittelt in kurzer Zeit viele inhaltliche und methodische Kompetenzen, die für den Jugend- und Herrenbereich sehr hilfreich sind, unabhängig davon ob und wie viel Vorwissen man mitbringt!“

Die Verantwortlichen wünschen Adrian Gottschalk weiterhin viel Erfolg sowie Freude bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit und bedanken sich für die Bereitschaft zur Trainerausbildung.

FC Eldagsen von 1921 e.V.