C-Junioren fahren nach Sonderborg (Dänemark)

22.02.2023

Absolutes Highlight für alle Kicker der aktuellen C-Junioren der Jugendspielgemeinschaft Eldagsen/Völksen/Alferde: Die Mannschaft fährt vom 09.06.2023 bis 11.06.23 zum einem internationalen Turnier nach Sonderborg/Dänemark.

Natürlich freut sich das Team riesig auf die Fahrt, so die Stimmen aus der Mannschaft. Der Kostenfaktor ist nicht von der Hand zu weisen: Durch die finanzielle Unterstützung des Freundeskreis des FC Eldagsen wurde die Fahrt allerdings möglich gemacht.

Derzeit bereitet sich die Mannschaft um Trainer Jose Ruben Perez auf die Rückrunde vor. Hier steht am kommenden Samstag um 16:00 Uhr das erste Freundschaftsspiel gegen eine sehr starke einzuschätzende Mannschaft der JSG Hannover Süd auf der Agenda.

Gefolgt von weiteren Spielen gegen SV Gehrden (11.03.23 um 11:00 Uhr) sowie gegen VfL Nordstemmen (17.03.23 um 17:45 Uhr), beide jeweils in Eldagsen.

Mit Abschluss der Hinrunde hat die Mannschaft einen beachtlichen 2. Platz mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 49:2 hingelegt. Grandiose Leistung. Und das obwohl man zum Anfang der Saison die beiden besten Torschützen Jonas Meyer (eigene B-Junioren) und Lukas Wahl (Umzug nach Hessen) verloren hat. So musste man sich nur im ersten Spiel der JSG Calenberger Land mit 0:2 geschlagen geben.

Highlights waren die Spiele vor vielen Zuschauern gegen den FC Bennigsen (1:0-Sieg) und gegen den FC Springe (14:0-Sieg), die wir beide gewinnen konnte.

"Der Teamgeist dieser Mannschaft ist riesig und es macht Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Ich freue mich darüber die Jungs auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten", so Coach Jose Ruben Perez.