FC Eldagsen veranstaltet Baumgarten-Sporttag

Landesliga Zweite ... 10.07.2023

Oberliga-Absteiger HSC Hannover zu Gast

Der FC Eldagsen richtet am 15.07.2023 den Baumgarten-Sporttag an der Hindenburgallee aus, zu dem der Oberliga-Absteiger HSC Hannover, die SG Adensen-Hallerburg und der FC Bennigsen II ihre Visitenkarten abgeben.

Drei Testspiele über je 90 Minuten werden hintereinander im Heinrich-Mund-Stadion ausgetragen, bei dem sich alle drei Herrenmannschaften des FC Eldagsen den Zuschauern präsentieren: Um 14:00 Uhr startet unsere „Drittvertretung“, Meister und Aufsteiger, mit Trainerlegende Karsten Bürst gegen den FC Bennigsen II. Danach geht es um 16:00 Uhr mit der Zweitvertretung um das Trainer-Trio Justin Grube, Sven Mertens und Frank Schuster gegen die VfL Adensen-Hallerburg weiter.

Den Abschluss bildet die Erstvertretung um 18:00 Uhr mit einem Testspiel gegen den Ex-Oberligisten HSC Hannover.

Im Anschluss an das Spiel gibt es ein gemeinsames Grillen, zu dem auch gerne interessierte Zuschauer eingeladen sind und bei dem die externen Neuzugänge vorgestellt werden. Neben den attraktiven Testspielen versorgt Familie Lehmann, wie gewohnt, die Zuschauer den ganzen Tag und Abend mit Essen und kalten Getränken.

Ein weiteres Highlight folgt schon vier Tage später (Mittwoch, 19.07.23 um 18:30 Uhr), wenn der U23-Bundesliga-Nachwuchs des SV Werder Bremen zum Testspiel in die Senfstadt kommt.

Bei diesem Highlight der Vorbereitung der Erstvertretung ist für besondere Spannung neben dem Platz gesorgt, denn es gibt zusätzlich eine Verlosung mit zwei außergewöhnlichen Preisen: Niclas Füllkrug, Bundesliga-Torschützenkönig und Hoffnungsträger der deutschen Nationalmannschaft, hat eines seiner Trikots mit Originalunterschrift zur Verfügung gestellt. Naby Keïta, der in letzten Jahren in England beim FC Liverpool unter Jürgen Klopp gespielt hat und nun auch an die Weser gewechselt ist, hat ebenfalls eines seiner Trikots mit Originalunterschrift zur Verfügung gestellt. Jeder Zuschauer mit Eintrittskarte nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Der FC Eldagsen freut sich auf viele Zuschauer und attraktiven Fußball. Außerdem bedankt sich der Verein bei seinem langjährigen Hauptsponsor Baumgarten Transport GmbH.