Fußball-AG an der Grundschule neu besetzt

Jugendspielgemeinschaft Kids Soccer 08.12.2023

Erfolgreiche Fußball-AG an der Grundschule Hallermund in Eldagsen mit neuer Besetzung

Der FC Eldagsen bietet im Rahmen einer Kooperation eine Fußball-AG mit der der an der Sportanlage beheimateten Grundschule Hallermund an. Im Sommer 2022 startete mit Jan Flügge, einem gestandenem Spieler aus dem Landesligateam, die Fußball-AG mit 18 Kindern. Jan konnte bis du Abschluss seines berufsbegleitenden Studiums die Zeit aufbringen sich hier ehrenamtlich zu engagieren. Mit Omid Azimi übernahm vor einem Jahr ein A-Jugendspieler der schwarz-gelben das Zepter. Omid  absolvierte vorab sogar die Juniorcoach-Ausbildung an der NFV-Akademie in Barsinghausen. Unterstützung gab es für die beiden stets von Thomas Kurth, einem FCE-Urgestein, der sich seit Jahrzehnten bei den Schwarz-Gelben in diversen Funktion engagiert. Da es für Omid schulisch auf die Zielgerade zu geht und er dadurch einen deutlich größeren zeitlichen Aufwand erbringen muss, wurde zum Januar 2024 ein Nachfolger gesucht.

Mit Sinan Korkmaz konnte erneut ein Kicker der Erstvertretung für die Fußball-AG gewonnen werden. Sinan schnürt seine Schuhe bereits in der zweiten Saison für das Landesligateam, obwohl er eigentlich noch A-Jugend spielen könnte. Über den JFV Calenberger Land führte sein Weg nach Eintracht Braunschweig. Hier spielt er bis zu einer Verletzung in der U17-Bundesliga, ehe er über  die U19 des TSV Havelse (Regionalliga) das Trikot des FC Eldagsen überstreifte. "Es ist keineswegs selbstverständlich und sehr erfreulich, dass es uns gelungen ist, so ein talentierten und gut ausgebildeten Nachwuchsspieler für ein Ehrenamt zu gewinnen. Die jüngere Generation kommt stets gut bei den Schülern und Schülerinnen an", so Thomas Kurth.

Der FC Eldagsen bedankt sich bei der Grundschule Hallermund für die tolle Kooperation sowie bei allen Ehrenamtlichen für die grandiose Unterstützung.