Berggarten-Cup 2024 steht vor der Tür

Landesliga Zweite ... 14.12.2023

13. Auflage des Eldagser Berggarten-Cups

1.250 Euro (Sach- und Geldpreise) sowie Quali-Punkte für das Sportbuzzer Masters

Der FC Eldagsen richtet am 13. und 14. Januar 2024 die 13. Auflage seines Hallenturniers, den Berggarten-Cup, aus.  Auch in diesem Jahr wird das bei den Zuschauern und Spielern beliebte Turnier an der Harmsmühlenstraße im Sportzentrum Süd in Springe mit Vollbande ausgespielt.

In zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften spielen die Mannschaften um vier Qualifikationsplätze für den Finaltag, so dass nur die Plätze fünf und sechs ausscheiden. Dieser Turniermodus verspricht viel Spannung, da die Mannschaften bis zum Ende der Gruppenspiele die Möglichkeit haben, sich für den Finaltag zu qualifizieren.

Neben der Erstvertretung des ausrichtenden Vereins zählt wohl der ewige Rivale aus der Kernstadt, der FC Springe und die Hallen-Spezialisten des TSV Barsinghausen zu den Top-Favoriten. Auch die Jungs aus Pattensenen dürfen sich berechtigte Chancen auf den Turniersieg ausrechnen.

Aus der Kreisliga nehmen der SV Weetzen, der TSV Kirchdorf, VfL Nordstemmen und der ambitionierte TSV Nettelrede teil. Die vier Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga eine gute Rolle und werden versuchen, den etablierten Favoritenkreis im Kampf um die vordersten Plätze aufzumischen.

Die Vertreter aus der 1. Kreisklasse versprechen dem Turnier die besondere, lokale Note zu geben. Neben dem SV Altenhagen sowie dem TSV Wennigsen und ist auch unsere Zweitvertretung dabei.

Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den Allstars United, die sich aus vielen ehemaligen Spielern aus der „Ersten“ und „Zweiten“ des FC Eldagsen zusammensetzt. Die Mannschaft wird im Übrigen in diesem Jahr von Trainer-Legende Karsten Bürst gecoacht.

Besonders hervorzuheben ist, dass der Berggarten-Cup es wieder schafft, sich sehr regional aufzustellen. Das jährliche Aufeinandertreffen vieler bekannter Gesichter aus dem direkten Umkreis zieht eine große Anzahl ehemaliger Spieler und gemeinsamer Weggefährten an. An dieser Stelle danken wir Matthias Mahlert mit seinem Team für die Unterstützung, über die sich der Verein nun schon über Jahre hinweg freuen darf. Hier geht es zur Homepage der Namenssponsoren.