Besuch beim NP-Masters in Vinnhorst

Landesliga Zweite ... 31.01.2024

Vorbereitungsstart der Landesligamannschaft

Die Landesligamannschaft des FC Eldagsen ist seit dem 21. Januar 2024 wieder aktiv und bereitet sich auf die Rückserie in der Landesliga Hannover vor, die Ende Februar mit dem Auswärtsspiel beim FC Sulingen startet.

Nach vier intensiven Trainingseinheiten nahmen die Schwarz-Gelben am vergangenen Samstag am NP-Hallenmasters in Hannover-Vinnhorst teil. Leider gab es nicht viel zu holen und nach zwei Niederlagen war in der Vorrunde Schluss.

Erwähenswert aber die tolle Unterstützung der Zweit- und Drittvertretung, die das Event als "Mannschafts- und Supportfahrt" ab dem Vereinsheim geplant haben. Die Erstvertretung sagt an dieser Stelle vielen Dank.

Einen Tag später, am Sonntag, lief es jedoch deutlich besser im ersten Testspiel unter freiem Himmel auf Kunstrasen in Langenhagen gegen den Bezirksligisten SC Harsum. Dort gewann die von Christian Marx und Marius Westenfeld gecoachte Mannschaft souverän mit 9:2 (4:1). "Wir haben ein sehr solides Spiel abgeliefert. Wir sind hoch angelaufen und haben den Gegner früh unter Druck gesetzt. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen", äußerte sich Coach Marius Westenfeld zufrieden.

Zum Halbzeitpfiff durfte sich Schwarz-Gelb über eine 4:1-Führung freuen: Nach einem Pfostentreffer von Fabian Carduck war Garvin Mulamba zur Stelle und erzielte die frühe Führung (2.). Tom Arlt baute sie nach einer Ecke von Carduck aus (6.). Vico Pretz gelang der Anschlusstreffer für Harsum (15.), aber Carduck erhöhte vor der Pause mit einem Doppelpack auf 4:1 (17., 37.), jeweils nach Vorarbeit von Sandro Padial.

Trotz fünf Wechseln zur zweiten Hälfte behielt der Landesligist die Kontrolle. José Perez erhöhte nach einem Steckpass von Philipp Meyer auf 5:1 (59.) und legte kurz darauf nach Vorlage von Nico Grupe das 6:1 nach (65.). Julian Gert verkürzte zwischenzeitlich für Harsum (64.), aber Grupe erzielte das 7:2 (69.) und leistete die Vorarbeit für Carducks drittes Tor (70.). Brünig setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt nach Vorarbeit von Carduck (87.). "In der Offensive waren wir für das erste Testspiel sehr gut aufgestellt. Dementsprechend hat es auch in Halbzeit zwei noch einige Male im Tor geklingelt", kommentierte Christian Marx die Situation.