FC Eldagsen verkündet Veränderung im Trainerteam

Landesliga 13.03.2024

Abas Jaber ab Sommer dabei

Der FC Eldagsen steht vor Veränderungen in seinem Trainerteam: In Vorbereitung auf die kommende Saison gibt der Verein heute den Abschied von Marius Westenfeld und die Verpflichtung von Abas Jaber als neues Mitglied des gleichberechtigten Trainerteams bekannt.

Marius Westenfeld, der seit April 2023 gemeinsam mit Christian Marx das Trainerteam gebildet hat und vorher seit Januar 2022 als Co-Trainer tätig war, wird sein Amt zum Ende der Saison aufgeben. Sein Rückzug ist auf den hohen Zeitaufwand und das parallele Engagement in der schwarz-gelben Ü32 zurückzuführen. Der FC Eldagsen ist Marius Westenfeld zu großem Dank verpflichtet für seine Hingabe, seinen Einsatz und die wertvollen Beiträge zum Erfolg des Teams. Er bleibt der Alten Herren des Vereins erhalten und wird auch zukünftig Teil des funktionierendes Vereinslebens sein.

Christian Marx, der zehn Spieltage vor Ende der vergangenen Saison gemeinsam mit Marius Westenfeld das Team übernommen und den Klassenerhalt mit fünf Siegen aus zehn Spielen erreichte, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und steht auch in der Saison 2024/ 2025 an der Seitenlinie der Erstvertretung.

Als Nachfolger von Marius Westenfeld wird Abas Jaber das Trainerteam des FC Eldagsen ergänzen. Jaber, der aktuell den Lokalrivalen FC Springe in der Kreisliga trainiert und vorher erfolgreich den SV Altenhagen gecoacht hat, kennt die Hindenburgallee des FCE und auch Christian Marx sowie Sebastian Westenfeld bereits aus seiner aktiven Zeit als Spieler während der Saison 2017/ 2018.

Der Kontakt zwischen Jaber, Marx und Westenfeld ist nie abgebrochen. Ein ständiger Austausch war die Basis für die Gespräche, die von gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung geprägt waren. „Die Konstellation mit Chris und Basti gibt mir als Familienvater ab Sommer dann auch wieder mehr Zeit. Das Umfeld in Eldagsen hat den Vorteil sich als Trainer komplett auf das Fußballerische konzentrieren zu können. Das Drumherum ist einfach einmalig. Die Entscheidung ist mir dennoch nicht leichtgefallen und wurde keinesfalls gegen den FC Springe getroffen, sondern vielmehr ist es das Ergreifen einer sportlichen Chance“, so Jaber.

Der FC Eldagsen blickt der neuen Konstellation mit großer Zuversicht entgegen und freut sich darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Marx fortzusetzen sowie durch frische Impulse durch Abas Jaber zu ergänzen. Der FC Eldagsen dankt der gesamten Vereinsgemeinschaft, den Fans und den Sponsoren für ihre anhaltende Unterstützung und freut sich auf eine spannende und erfolgreiche Zukunft.