Ungefähr 100 Jahre Fußball in Eldagsen – immer ein besonderes Erlebnis in der bekannt fußballverrückten Atmosphäre an der von uns so sehr geliebten Hindenburgallee.
Der FC Eldagsen hat sich zum Ziel gesetzt, den Fußball zu fördern und die Leute für das „runde Leder“ zu begeistern! Die Aufrechterhaltung des Senioren- und Jugendspielbetriebs erfordert neben ehrenamtlichem Engagement natürlich auch eine solide finanzielle Grundlage.
Der Freundeskreis wurde geschaffen, um spezifische Ziele verwirklichen zu können und die aktuellen Strukturen zusätzlich zu unterstützen. Aus diesem Grund geht die Zugehörigkeit im Freundeskreis 40 nicht mit einer Mitgliedschaft im FC Eldagsen einher. Der Freundeskreis 40 ist auch kein eigenständiger Verein, sondern eine Art dauerhafte Unterstützungskampagne für den FC Eldagsen und dessen Infrastruktur zur Sicherung der Zukunft.
Warum eigentlich der Zusatz 40?
Ursprünglich haben wir uns das Ziel gesetzt einen Kreis von 40 Personen zu finden, die unseren Verein dauerhaft unterstützen und im Freundeskreis dabei sind. Glücklicherweise haben wir diese Zahl mittlerweile übertroffen. Außerdem ergibt sich die Zahl 40 aus unserem Gründungsjahr (19 + 21 = 40).
Welche Ziele werden konkret verfolgt?
• Erweiterung und Sanierung des Sportplatzgeländes
(z.B. Erneuerung Flutlicht, kippsichere Tore, Erstellung von Sitzplätzen, Anschaffung von Platzpflegegeräten, etc.)
• Unterstützung von besonderen Aktionen (z.B. Kostenerstattung spezieller Jugendturniere, besonderer
Trainingsmaterialien, etc.)
Gibt es auch einen "Mehrwert" für den Unterstützer?
Der Freundeskreis hat natürlich den großartigen Vorteil, alte Gesichter in gewisser Regelmäßigkeit wieder zu sehen. Es sind also keinerlei Bedingungen an die Spende geknüpft.
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Neben der telefonischen Möglichkeit bei Marc Burmeister (0177-6782098), Rainer Bölke (0171-2033037) oder Sebastian Westenfeld (0151-12731036) gibt es auch die Option einer Mail an freundeskreisfceldagsen.de.
--> In der untenstehenden Bildergalerie sind die aktuellen Mitglieder per November 2024 zu erkennen.