Unentschieden gegen Oberligist Eintracht Celle

Landesliga 12.07.2021

Das erste Testspiel seit mehreren Monaten an der Hindenburgallee stand diesen Sonntag auf der Agenda. Ca. 150 Zuschauer hatten sich dazu im Heinrich-Mund-Stadion eingefunden.

Die Gehrmann-Elf versuchte sich in einem stabilen Spielaufbau und hatte gegen den Oberligisten aus Celle sogar die erste Chance des Spiels, als Luca Köneke im Strafraum zurücklegte, der Schuss von Timon Scharmann aber geblockt wurde. Kurz darauf dann die erste Schrecksekunde bei der Heimmannschaft: Nach einer guten Kombination stand Celles Adrian Zöfelt im Strafraum vor Keeper Bürst sträflich frei, schoss aber vorbei. Ioannis Gkegkprifti köpfte nach Abschluss der Anfangviertelstunde eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld zur Gästeführung ein. Köneke vergab weniger Minuten später die Chance auf den Ausgleich, als er frei an Celles Keeper Christof Rienass scheiterte. Stattdessen erhöhte Faisal Soma in Minuten 24 auf 2:0 für die Gäste, als die Schwarz-Gelben im Mittelfeld gegen Zöfelt nicht konsequent verteidigten. Zur Halbzeit keinesfalls unverdient, war Celle doch das aktivere und spielerisch bessere Team.

Nach dem Seitenwechsel wendete sich allerdings das Blatt: Celle tat nicht mehr viel für das Spiel, Eldagsen wurde stärker und kam nach einer Einzelaktion von Scharmann in Minute 72 zum Anschlusstreffer. Andre Gehrke spielte vorher einen überragenden Pass in die Schnittstelle. Kurz vor Schluss belohnte sich Sebastian Schierl für eine gute Leistung und traf nach einem Einwurf von Fabio Gehrmann per Distanzschuss zum nicht unverdienten 2:2-Endstand.

MTV Eintracht Celle

Sonntag, 11. Juli 2021 · 13:00 Uhr

Testspiel

Schiedsrichter: Patrick Herbach Assistenten: Marian Hantke, Hauke Pape Zuschauer: 150