Vorbereitungsabschluss mit einem torreichen Spiel

Landesliga 11.08.2021

FC Eldagsen trennt sich von SV Eintracht Afferde mit 4:4

Die Personalsituation hat sich etwas verbessert: Erstmals seit einiger Zeit waren keine Anleihen der Reserve oder Ü32 notwendig, um ein Testspiel zu bestreiten. Ausschließlich Lukas Treichel - älterer Jahrgang A-Jugend - ist dabei gewesen. Besagter Spieler wird allerdings zukünftig eine Trainingseinheit pro Woche im Landesligateam von Holger Gehrmann und Ali Ibrahim absolvieren. Das Trainerteam sieht in ihm Potential.

Zum gestrigen Spiel: Am Ende fielen im Heinrich-Mund-Stadion 8 Tore – die trotz schlechtem Wetter im Stadion aufgeschlagenen Fans sind also voll „ihre Kosten“ gekommen, wobei der Eintritt frei war. Nach 90 Minuten musste sich die Mannschaft von Trainer Holger Gehrmann mit einem 4:4 (3:2) zufriedengeben. „Für uns war es einfach wichtig, dass sich niemand verletzt hat und wir noch einem im Wettkampfmodus testen konnten. In der Defensive stimmt es noch nicht vollständig, dafür fehlte einfach noch die Abstimmung“, so Teammanager Sebastian Westenfeld.

Die Afferder spielten aus einer kompakten Defensive und verschoben die Reihen sehr gut. Fehler im Aufbauspieler wusste der Gegner aus Hameln zu bestrafen: So viel auch nach einem Konter über den rechten Flügel das 0:1 (14.) der Gäste durch Jan Lange. Doch Lucas Brünig antwortete postwendend mit dem Ausgleich, nachdem Nicolas Grupe zuvor gescheitert war (18.). Die Freude wurde schnell unterbrochen: Afferde ging in der 23. Minute durch ein Eigentor erneut in Front. Erneut durch Brünig (37.) und einem Traumtor von Dorf (45.) drehten die Schwarz-Gelben die Begegnung noch vor der Pause.

Dann wurde munter getauscht: Schwitalla, Schierl, Gehrmann, Flohr, Perez und Treichel ersetzen Groth, Flügge, Brünig, Brandt, Mende und Scharmann. Der Rhythmus ging etwas verloren. Afferde stand tief und konterte mit Jörn Heinzelmann erfolgreich in der 55. Minute zum 3:3-Ausgleich. Bei seinem Comeback nach Verletzungspause traf Lauri Schwitalla in Torjägermanier zum 4:3. A-Junior Lukas Treichel hat das Tor mustergültig vorbereitet. Gedanklich unter Dusche fingen sich die Schwarz-Gelben dann mit dem Schlusspfiff das 4:4 durch den zweiten Treffer von Jan Lange.

SV Eintracht Afferde

Dienstag, 10. August 2021 · 19:30 Uhr

Testspiel

Schiedsrichter: Marc-Phillip Lehmann Assistenten: Mauritz Just, Gereon Koßmann Zuschauer: 100