Reserve verliert Spiel 1:4 gegen TUS Wettbergen

Zweite 27.04.2022

Verspätet berichten wir vom vergangenen Samstag: Zu Gast war die TUS aus Wettbergen. Im Hinspiel unterlag man mit 2:0, auch die Tabellensituation spielt uns klar die Außenseiter-Rolle zu.

Diese nahm die junge Eldagser Mannschaft leider auch direkt an und lag nach nur 4 Minuten 0:2 hinten. 10. Minuten später stand es bereits 0:3 nach einem Foulelfmeter für die Gäste. Die Weichen waren gestellt und die U23 konnte die überlegenden Wettbergern auch durch zwei von Pascal Geide vergebenen Chancen in der 26. und 38. Spielminute nicht von der Siegesstraße abbringen. Einzig die nach dem dritten Gegentreffer umgestellte Viererkette konnte weitere Treffer in der ersten Halbzeit verhindern.

In der Pause wechselten Bürst und Grube gleich dreimal. Für Jan Andritschke, Manuel Kunze und Marvin Grube kamen Norick Temps, Len Ohlendorf und Niklas Wischnewski auf den Platz. Damit konnte das Trainergespann die Gäste kurze Zeit überraschen und A-Junior Lukas Treichel traf in der 54. Minute zum 1:3 Anschluss. Dieser Treffer wurde jedoch im Gegenzug durch das 1:4 direkt egalisiert. Daraufhin spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und es kam nicht mehr zu großen Chancen. In der 71. Spielminute verließ Jonathan Rokahr für Felix Symolka den Platz.

Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung im Rücken heißt es nun, das spielfreie Wochenende zu nutzen, um am 07.05.2022 im Derby gegen den FC Springe die Kräfte zu bündeln. Dies ist bereits das letzte Heimspiel und somit auch die letzte Chance auf den ersten Punkt vor heimischem Publikum.

FC Eldagsen 2

TuS Wettbergen