Auch Hemmingen wird an der HIndenburgallee besiegt

Landesliga 01.05.2022

Perez trifft dreifach und wird zum Matchwinner

Der fehlende Sonnenschein entzog dem Spiel an der Hindenburgallee nicht die Kraft: Es war - speziell in der ersten Halbzeit - eine unglaublich temporeiche und intensive Begegnung zweier starker Teams.

Vor ca. 200 Zuschauern legte die Gehrmann-Elf gut los und Jose Ruben Perez traf nach Vorarbeit des lauf- und zweikampfstarken Lucas Brünig schon früh zum schnellen 1:0 für die Heimmannschaft. Hemmingen schüttelte sich nur kurz und legte durch Noah Herhaus ca. 180 Sekunden später nach toller Kombination das 1:1 nach. Vielversprechende erste 10 Minuten für die Zuschauer an der Hindenburgallee.

Es entwickelte sich ein ansehnliches Fußballspiel mit tollen Ballstafetten und gelungenen Torraumszenen für die Zuschauer. Sowohl Hemmingen (zwei) als auch Eldagsen (eine) vergaben beste Einschussgelegenheiten.

In der 27. Minute führt ein toller Spielzug zur schwarz-gelben Führung: Nicolas Grupe setzte sich auf der Außenbahn, nach einem starken Pass aus dem Zentrum, überragend durch und legte perfekt quer, sodass Perez mit seinem zweiten Tor auf 2:1 stellen konnte.

Auch das 3:1 geht auf das Konto des Spielers mit der Nummer 27, der nach einem Traumpass von Julius Hey den 3:1 Halbzeitstand herstellen konnte und zum Matchwinner wurde.

Nach dem Pausenpfiff hatte Hemmingen mehr Ballbesitz und versuchte die schwarz-gelbe Abwehr um Kapitän Sebastian Mende zu knacken. Obwohl unsere Mannschaft den Gästen einen Großteil des Feldes überlies, erspielten diese sich keine hundertprozentigen Torchancen mehr. Die Halbchancen entschärfte Schlussmann Bürst gewohnt souverän.

Auf der anderen Seite zielte Jan Flügge etwas zu genau und traf nur den Innenpfosten. Abwehrchef Mende köpfte nach einer Ecke wuchtig ans Gebälg und der ein oder andere Konter in Überzahl wurde nicht zwingend zu Ende gespielt.

Das Ergebnis nach 90 Minuten ist für den neutralen Zuschauer passend, obwohl die Schwarz-Gelben durch eine bessere Chancenauswertung oder weniger Aluminium in der zweiten Halbzeit das Ergebnis hätten höher gestalten können.

Einen schönen 1. Mai und bis bald.

SC Hemmingen-Westerfeld

Samstag, 30. April 2022 · 16:00 Uhr