Mohamad Saade durchkreuzt Eldagser Plan

Landesliga 31.10.2022

Danke an den Sportbuzzer bzw. die HAZ/NP für den Zeitungsartikel.

Mit einem Dreierpack hat der Eilveser Stürmer Mohamad Saade das Spiel gegen den FC Eldagsen. Beim 4:1 (2:1)-Erfolg des STK war der Torjäger von Anfang an gefährlich. Nach einem Eldagser Fehlpass tauchte Mohamad Saade schon in der dritten Minute frei vor dem Gästetor auf und schloss überlegt zum 1:0 ab. Drei Minuten später konnte er nach einem Eckball sträflich frei zum 2:0 einköpfen.

Es war ein Horrorstart für Eldagsens Trainer Holger Gehrmann, der seine Mannschaft vor dem Spiel noch vor individuellen Fehlern gegen die routinierten Eilveser gewarnt hatte: „Das spielte gar nicht in unsere Karten, so konnten wir nach sieben Minuten unseren Plan schon über den Haufen werfen.“ Nach
den frühen Gegentoren war den
FC-Spieler die Verunsicherung anzumerken, dem STK boten sich mehrere Gelegenheiten, die Führung weiter auszubauen.

Brünig verkürzt für Eldagsen

„Wenn wir da unsere Chancen nutzen und das 3:0 machen, gehen bei Eldagsen die Köpfe runter“, ärgerte sich Eilveses Trainer Thassilo Jürgens. Stattdessen waren es die Gäste, die besser ins Spiel fanden und nach einem schönen Angriff über die linke Seite durch Lucas Brünig in verkürzten (29. Minute). „So wollten wir es grundsätzlich machen, da hatten wir eine gute Phase“, sagte Gehrmann. Auch sein Gegenüber Jürgens gab zu: „In dieser Phase haben wir das Heft aus der Hand gegeben.“

Nach dem Seitenwechsel sah es jedoch wieder anders aus. Drei Minute nach Wiederanpfiff verwandelte Tim Meinhold einen Foulelfmeter zum 3:1 (48.). In der 52. Minute war dann wieder Mohamad Saade nach einem langen Ball komplett frei, der STK-Kapitän sorgte mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung. „Er hat heute gezeigt, dass man ihm nicht zu viel Platz geben darf“, lobte Jürgens den besten Spieler auf dem Platz.

STK Eilvese

Samstag, 29. Oktober 2022 · 14:00 Uhr