FCE hält das Remis

Landesliga 28.08.2023

Danke an den Sportbuzzer bzw. die HAZ/NP für den Zeitungsartikel.

Diesmal gab es vier Minuten obendrauf, passiert ist aber nichts mehr. Erleichterung also beim FC Eldagsen, bei dem ein entscheidendes Gegentor in der Nachspielzeit zuletzt immer eine sichere Wette gewesen ist? Wirklich zufrieden war das Team von Trainer Christian Marx mit dem 1:1 (0:0) wahrscheinlich ebenso wenig wie der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, der in seinem Landesliga-Heimspiel erst per Strafstoß zumindest noch einen Punkt retten konnte.

Klare Chancen blieben zwar zunächst auf beiden Seiten aus, eine Kopfballkerze hier, ein Baumwipfelschuss dort. Doch bei den Krähen wurde zudem bis zur Pause aus einem statischen Spiel selten ein kombinationssicheres, wie beim einzigen gelungenen Angriff über Kevin Malarowski und Xelat Atalan in der 22. Minute mit Aron Gebreslasies Schuss knapp neben das FCE-Gehäuse.

Bei den Gästen ging es meist etwas zügiger. Und das Eldagser Führungstor, das Torjäger Fabian Carduck zuvor schon auf dem Fuß hatte, musste praktisch mit dem Abpfiff der ersten Halbzeit eigentlich fallen: Krähen-Verteidiger Maximilian König rutschte aus, FCE-Angreifer Ibrahim Özel hatte freie Bahn, schloss aber schwach ab. Dusel in dieser Szene für den TSV KK, der auch im zweiten Abschnitt wenig Überraschendes zu bieten hatte und dem das hohe Attackieren seines Gegners offensichtlich nicht schmeckte. Nach vorn ging es oft zu langsam, lange Bälle blieben wirkungslos.

Eldagser Protest vor dem 1:1

Der FCE witterte seine Siegchance – und verdiente sich das 1:0, als Carducks Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld auf den rechten Pfosten von Garvin Mulamba per Flugkopfball verwertet wurde (66. Minute). Jetzt antworteten die Krähen indes schnell, begleitet von wütenden Eldagser Protesten, aus deren Sicht ein Foul an Atalan alles andere als elfmeterreif war: Halil Aydemir verwandelte sicher unten links zum 1:1 (78.), das auch die beste KK-Phase einleitete. Es folgten zwei gute und eine Riesenchance für Naveen Ragu, bei der Marcel Bürst jedoch reaktionsschnell mit der Faust den Ball an den rechten Pfosten lenkte. Es blieb beim Remis vor der englischen Woche: Bereits am Dienstag (20 Uhr) empfangen die Eldagser den VfL Bückeburg.

FC Eldagsen: Bürst – Jeske (79. Flügge), Schlömer, Mende, Caci – Meyer, Pinkerneil – Pérez, Korkmaz (89. Letsch), Özel (60. Mulamba) – Carduck

TSV KK

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr