Rabenschwarzer Tag beim OSV Hannover

Landesliga 14.09.2023

6:0-Auswärtsniederlage

"Das Spiel gegen den OSV Hannover war zweifelsohne das schwächste, seitdem wir das Traineramt beim FC Eldagsen übernommen haben", sagte Christian Marx aus dem Trainerteam des FC Eldagsen. Der Landesligatrainer äußerte sich frustriert nach der 0:6 (0:4)-Niederlage in der Auswärtspartie. Er fügte hinzu: "Das entsprach in keiner Weise dem Niveau, das wir von einem Landesligaspiel erwarten."

Ursprünglich hatte das Trainerteam Westenfeld/Marx erwartet, dass unsere Mannschaft auf Augenhöhe spielen würde, aber er gestand dann ein: "In dieser Hinsicht haben wir dem OSV unrecht getan und müssen unsere Erwartungen revidieren."

Die äußeren Bedingungen waren alles andere als ideal, da der Platz "äußerst schwierig und in einem schlechten Zustand war. Fußballspielen war praktisch unmöglich", merkte Marx an. Von Anfang an schien das Spiel nur in eine Richtung zu laufen – Richtung schwarzes-gelbes Tor um Marcel Bürst. Schon in der 10. Minute erzielte Paul Schoppe nach einer Ecke das 1:0 für den OSV Hannover.

Schoppe war für die Eldagser kaum zu kontrollieren. Nach seinem zweiten Treffer und dritten Treffer zum 2:0 und 3:0 (18. + 22.) profitierte er von einem Missverständnis in der Hintermannschaft. "Wir hatten Schwierigkeiten, die Gegenspieler in den Griff zu bekommen. Hinzu kamen eklatante individuelle Fehler in der Defensivarbeit", klagte Trainer Marius Westenfeld. Joel Ofosua erhöhte den Vorsprung auf 4:0 nach etwas mehr als einer halben Stunde (32.).

Nach der Halbzeitpause versuchte Eldagsen, durch ein schnelles Tor wieder ins Spiel zu finden, aber stattdessen erzielte Abel Tedros das 5:0 für die Heimmannschaft (51.). Marx kommentierte resigniert: "Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen. Wir haben es einfach über uns ergehen lassen." Schließlich fiel nur noch das 6:0 durch Ferhat Bikmaz (62.).

Marx sah einen Grund für die deutliche Niederlage in der angespannten Personalsituation. Trotzdem betonte er: "Ich möchte nicht aufgrund eines einzigen Spiels unsere gesamte Leistungsfähigkeit in Frage stellen."

OSV Hannover

Sonntag, 10. September 2023 · 15:00 Uhr