Unterdurchschnittliches Landesligaspiel

Landesliga 23.09.2023

Tündern gewinnt 0:2 in Eldagsen

Danke an Yan Ko für das Foto.

"Derzeit scheint das Glück im Spiel nicht auf unserer Seite zu sein. Teammanager Sebastian Westenfeld drückte es so aus: "Unsere Leistung war unterdurchschnittlich, es fehlte uns an einigen Prozentpunkten. Wir konnten aus den wenigen Chancen, die sich boten, keine Tore erzielen."

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Die langen Bälle fanden nur selten ihr Ziel, da sowohl die Abwehrreihen der Heim- als auch der Gastmannschaft sehr konzentriert agierten. Die erste Gelegenheit bot sich Torjäger Fabian Carduck, doch er traf den Ball nicht optimal (10. Minute). Im weiteren Verlauf gelang es den Schwarz-Gelben nur selten, die kompakte Defensive der Gäste in Bedrängnis zu bringen. Darüber hinaus hatten unsere Heimmannschaft Glück, als ein Fernschuss von Tünderns Sebastian Schäfer nur die Latte traf (43. Minute).

Nach dem Seitenwechsel verhinderte erneut das Aluminium einen Rückstand, als ein Freistoß von Alexander Manka am Pfosten landete. Die Eldagsener hatten Schwierigkeiten, mit hohen Bällen in den Strafraum zum Erfolg zu kommen, da Tünderns Abwehrchef Lucas Neckritz stets die Lufthoheit behielt. Erst in der Schlussphase erhöhte der FCE das Tempo in der Offensive. José Perez flankte vom rechten Flügel, doch Kapitän Sebastian Mende verfehlte knapp das Tor (83. Minute). Kurz darauf passierte Garvin Mulamba ein folgenschweres Missgeschick: Tünderns Alagie Peterson Jobe verließ bereits den Strafraum nach einer Ecke, als er von Mulamba am Hacken getroffen wurde. Westenfeld kommentierte dies mit den Worten: "Man hat den Kontakt gehört, da können wir uns nicht beschweren. Eigentlich hatten wir die Situation schon geklärt, es war ungeschickt." Julian David verwandelte den fälligen Strafstoß sicher für die Gäste (85. Minute).

In den Schlussminuten setzte der FCE mit zwei frischen Stürmern alles auf eine Karte und warf alles nach vorne, konnte jedoch keine Chance mehr auf den Ausgleich erzwingen. In der Nachspielzeit machten die Gäste den Sack zu – Manka war auf der rechten Seite nicht zu stoppen, überholte mehrere Eldagsener und spielte im richtigen Moment den entscheidenden Pass. Tom Schieb hatte keine Schwierigkeiten, den Ball zum 0:2 in die Maschen zu befördern (90.+2)."

HSC BW Tündern

Samstag, 16. September 2023 · 16:00 Uhr