Verdienter Auswärtssieg in Bavenstedt

Landesliga 14.04.2024

Carduck und Niebling treffen für Schwarz-Gelb

In einem spannenden Duell gegen den SV Bavenstedt konnte der FC Eldagsen einen wichtigen Sieg einfahren, der nach Toren von Fabian Carduck und Chris Olivier Niebling für das Auswärtsteam im Hildesheimer-Ortsteil auch verdient war.

Die erste Halbzeit war bei leicht sommerlichen Temperaturen intensiv geführt. In der 16. Minute gelang es Schwarz-Gelb erstmal gefährlich zu werden. Padial setzte sich nach einem langen Ball gekonnt durch und wurde kurz vor Abschluss aus einer aussichtsreichen Position von der Bavenstedt-Verteidigung abgedrängt. Eine vielversprechende Gelegenheit für Bavenstedt bot sich in der 29. Minute nach einem Freistoß, der jedoch ungenutzt blieb, als der Nachschuss knapp vorbei ging. Doch nur drei Minuten später, in der 32. Minute, konnten sich die Zuschauer ein super Tor anschauen: Carduck zeigte seine Klasse mit einem traumhaften Freistoßtor aus 25 Metern und stellte die Ergebnistafel auf 0:1.

Kurz vor der Halbzeitpause ereignete sich dann eine kontroverse Szenen im Strafraum der Bavenstedter: Lucas Brünig setzte sich gegen die Verteidigung der Hildesheimer durch und wurde von dem bereits gelb verwarnten Dlakic klar gefoult. Dies hätten sowohl einen Platzverweis als auch einen Elfmeter bedeuten müssen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm.

Die zweite Halbzeit begann mit Halb-Chancen für Eldagsen, die jedoch knapp am Tor vorbeigingen. In der 52. Minute sah Biso für eine Tätlichkeit gegen Jeske nur Gelb, während im Anschluss Marcel Bürst mit einer starken Parade im Eins-gegen-Eins glänzte und die Führung sicherte.

In der dramatischen Schlussphase des Spiels gelang Eldagsen schließlich in der 92. Minute der entscheidende Treffer. Nach einem Doppelpass behielt der eingewechselte Niebling die Ruhe und traf zur 2:0-Entscheidung aus Sicht von Schwarz-Gelb. Direkt davor hatte Bavenstedt allerdings eine große Chance zum Ausgleich, doch der Ball klatsche nach einer scharfen Hereingabe von links an die Latte. Das Spielglück, welches in den letzten drei Spielen nicht zum Vorschein kam, war dieses Mal auf unserer Seite.

Über 90 Minuten denoch ein nicht unverdienter Auswärtssieg für unsere Erstvertretung.

SV Bavenstedt

Samstag, 13. April 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Aaron Sebastian Richter Assistenten: Luca-Alexander Körner, Fabian Wagner