Super wichtiger Heimdreier

Landesliga 26.05.2024

Schwarz-Gelb schlägt Wunstorf 2:0

Der FC Eldagsen konnte am Samstag einen hart erkämpften 2:0-Sieg gegen den 1. FC Wunstorf einfahren. Das Spiel begann mit einer starken Balleroberung von Jeske in der 2. Minute, als Wunstorf in der Vorwärtsbewegung war. Mulamba hätte beinahe eine Großchance erhalten, doch die Wunstorfer Verteidigung klärte rechtzeitig.

In der 5. Minute kam es zu einer kniffligen Situation im Strafraum der Wunstorfer, als Perez getroffen wurde und zu Boden ging. Der Schiedsrichter entschied jedoch, weiterspielen zu lassen.

Der FC Eldagsen belohnte sich schließlich in der 13. Minute mit der Führung. Nach einem gewonnenen Zweikampf von Caci und Özel eröffnete Özel stark über das Zentrum. Brünig spielte tief auf Scharmann, der Perez bediente. Perez verwandelte souverän in die lange Ecke zum 1:0.

Die Heimmannschaft hatte weitere gute Chancen, wie in der 22. Minute, als Perez einen tiefen Ball auf Mulamba spielte, der auf Caci verlagerte. Caci setzte sich im 1:1 durch und brachte den Ball scharf zurück durch den Fünfer, doch sowohl Perez als auch Mulamba verpassten knapp.

In der 26. Minute eroberte Pinkerneil den Ball und Arlt spielte tief auf Mulamba, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ. Sein Abschluss wurde jedoch geblockt. Der Ball blieb heiß und Özel legte ihn auf Brünig zurück, der aus 14 Metern knapp verzog.

Nur zwei Minuten später, in der 28. Minute, führte eine starke Balleroberung von Scharmann zu einem Konter von Mulamba, der 25 Meter vor dem Tor nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der anschließende Freistoß brachte keine Gefahr.

Kurz vor der Halbzeit in der 37. Minute führte ein schneller Einwurf von Scharmann zu einer weiteren Chance. Perez gewann ein 1:1-Duell und schloss aus spitzem Winkel ab. Der Ball landete bei Scharmann, der jedoch verteidigt wurde. Eine Minute später verpasste Mulamba nach einem Fehler im Spielaufbau von Wunstorf und einem perfekten Pass von Özel das 2:0 und schoss den Ball im 1:1-Duell gegen den Keeper über die Latte.

In der zweiten Halbzeit setzte Eldagsen die Angriffe fort. In der 48. Minute wurde Mulamba bei einer Kontersituation im Strafraum von Wunstorf gestoppt. Wunstorf kam in der 51. Minute zu ihrer ersten guten Torchance, doch Bürst parierte stark mit dem Fuß.

Eldagsen hatte weiterhin Chancen, das Spiel zu entscheiden. In der 59. Minute wurde Padial nach einem Doppelpass mit Mulamba vom Wunstorfer Keeper gestoppt. Nur zwei Minuten später folgte eine weitere Großchance, als Scharmann nach einem Doppelpass mit Perez eine harte Hereingabe brachte, die Padial direkt nahm, aber der Torwart von Wunstorf hielt erneut stark.

Das Spiel plätscherte in den letzten Minuten vor sich hin, bevor es in der Nachspielzeit dramatisch wurde. Wunstorf hätte beinahe den Ausgleich erzielt, als Gkegkprifti einen Freistoß aus dem Halbfeld an den Pfosten köpfte (93. Minute). Im direkten Gegenzug sicherte sich Eldagsen den Sieg, als Brünig nach Vorlage von Caci das 2:0 erzielte.

Der FC Eldagsen zeigte eine starke Leistung und verdiente sich den Sieg. Trotz zahlreicher vergebener Chancen war die Defensivleistung hervorragend und das Team konnte drei wichtige Punkte einfahren.

1. FC Wunstorf

Samstag, 25. Mai 2024 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Marian Hantke Assistenten: Annika Schwörer, Luca-Alexander Körner