Ein Sieg am Herzkamp könnte den Puls senken

Landesliga 11.03.2022

FC Eldagsen tritt gut (ein)gestimmt beim OSV Hannover an

Danke an den Sportbuzzer bzw. die HAZ für den Zeitungsartikel

Den Coach des Kontrahenten kennt Holger Gehrmann gut. „Yille war unser Spieler, als ich Co-Trainer beim SC Langenhagen war“, erklärt der Übungsleiter des FC Eldagsen die gemeinsame Vergangenheit mit Yilmaz Dag vom OSV Hannover. Wenn nun Gehrmanns Team am Sonntag um 15 Uhr in der Landesliga-Abstiegsrunde beim OSV Hannover antritt, treffen auch zwei gute Bekannte aufeinander, die sich nicht nur früher die Umkleidekabine teilten, sondern auch schon etliche Male im Restaurant am gleichen Tisch saßen.

In Bothfeld wird erstmalig zu sehen sein, ob der FCE, dem Gehrmann eine gelungene Rückrundenvorbereitung attestiert, den zuletzt guten Eindruck auch im Wettkampf bestätigen kann. Nur einen kräftigen Torwartabschlag vom Neubaugebiet Herzkamp entfernt, müssen die Gelb-Schwarzen unter Beweis stellen, ob mit ihnen in der zweiten Saisonhalbzeit mehr zu rechnen ist als im misslungenen ersten Abschnitt. Bloß ein beherzter Auftritt? Ein klein wenig mehr soll möglichst schon herausspringen.

Julius Hey ist schon nach wenigen Wochen an neuer Wirkungsstätte nicht mehr wegzudenken aus dem Defensivverbund des FCE, der Neuzugang vom HSC BW Tündern hat seinen Startelfeinsatz sicher. „Ob links oder zentral, weiß ich aber noch nicht“, sagt Gehrmann. Auch auf Garvin Mulamba hält er große Stücke. „Menschlich eine Vollgranate“, sagt Gehrmann und grinst schon beim Gedanken an den neuen Stimmungsmacher, der vom TSV Bemerode kam.
Wie lautet denn der Wetteinsatz mit Dag? Der Verlierer zahlt das nächste Essen? Gehrmann lacht. „Da wäre ich zuletzt ja arm geworden“, sagt er. „Nein, es gibt keine Wette.“ Drei Punkte würden ihm fürs Erste genügen.

Sportbuzzer bzw. HAZ, 11.03.2022

OSV Hannover