Eldagser beschenken ihre Fans

Landesliga 09.06.2022

1. FC Wunstorf fährt zur Hindenburgallee

Danke an den Sportbuzzer bzw. die HAZ/NP für den Zeitungsartikel.

Schon im November hatte der FC Eldagsen nach einem Nachfolger für seinen Platzwart Klaus-Dieter Werner Ausschau gehalten, da sich dieser in den verdienten Ruhestand verabschieden wollte. Ein gutes halbes Jahr später dreht Werner an der Hindenburgallee jedoch weiter seine Runden auf dem Aufsitzmäher, denn für die Position standen die Kandidaten bislang nicht unbedingt Schlange.

Da lässt die Ankündigung von FCE-Manager Sebastian Westenfeld vor dem morgigen Landesliga-Abstiegsrundenheimspiel gegen den 1. FC Wunstorf (16 Uhr) zumindest aufhorchen. „Wir wollen uns bei unseren treuen Zuschauern für die Unterstützung mit einem Fass Freibier bedanken“, sagt er. „Über die Nummern auf den Eintrittskarten wird außerdem ein Originaltrikot von Werder Bremen verlost. Und ein Rasenmäher.“ Doch natürlich hat nicht Werner komplett die Nase voll und gibt deshalb sein Werkzeug weiter. Bei beiden Preisen handelt es sich um Neuware.

Aber drei Punkte werden ja auch noch vergeben. Die Wunstorfer sind diesbezüglich knapper bei Kasse als ihr Gastgeber, für den zwar noch der inoffizielle Titel „Meister der Abstiegsrunde“ drin ist, ansonsten die Saison aber langsam austrudeln kann. Dennoch sagt Eldagsens Cheftrainer Holger Gehrmann: „Wir wollen unbedingt gewinnen.“ Fehlen werden Jan Flügge (krank), Sebastian Mende (Knieprobleme) und weiterhin Stammtorhüter Marcel Bürst.

Der Gast aus Wunstorf hat morgen seine allerletzte Gelegenheit, das Punktekonto, das aktuell bei 16 steht, noch einmal aufzustocken und mit einem Auswärtssieg den Klassenerhalt zu sichern. Denn aufgrund der ungeraden Anzahl an Mannschaften haben die Wunstorfer ihr Rückrundenpensum schon eine Woche früher als der Rest absolviert.

1. FC Wunstorf

Samstag, 11. Juni 2022 · 16:00 Uhr