VfR Evesen beim  FC Eldagsen zu Gast

VfR Evesen beim FC Eldagsen zu Gast

Landesliga 07.10.2022

Danke an den Sportbuzzer bzw. die HAZ/NP für den Zeitungsartikel.

Die Zwangspause am vergangenen Wochenende hat Holger Gehrmann nicht sonderlich geschmeckt. Die Landesligapartie des FC Eldagsen beim TSV Wetschen war wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden, „und jetzt müssen wir da vermutlich irgendwann unter der Woche hin“, sagt Gehrmann. „Das ist eigentlich bei der Fahrzeit gar nicht machbar. Wir sind ja keine Profis. Meine Jungs müssen so schon immer jonglieren, dass sie es überhaupt pünktlich zum Training schaffen.“

Das nun folgende Heimspiel gegen den VfR Evesen sollte für Menschen mit „normalen“ Arbeitszeiten allerdings kein Problem darstellen. Die Nine-to-five-Jobber sind längst im Wochenende, wenn der FCE morgen um 16 Uhr den Tabellenführer an der Hindenburgallee empfängt. Und da die zwischenzeitlich am grünen Tisch zugesprochenen drei Punkte aus der Niederlage beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide mittlerweile wieder abgezogen wurden (das Resultat der gestrigen Verhandlung vor dem Verbandssportgericht stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest), empfängt der FCE die Höhenflieger aus dem Bückeburger Ortsteil im Keller, als Tabellen-14.

Als „fußballerisch beste Mannschaft der Liga“ adelt Gehrmann den Verein für Rasenspiele: „Sie haben maximale Qualität auf den Außenbahnen.“ Die Namen der Gebrüder Heine, Bennett und Lennard, fallen in diesem Zusammenhang. „Doch wir haben sie auch schon geschlagen“, macht der FCE-Trainer sich und seiner Elf Mut. Auswärts vor etwas mehr als einem Jahr mit 1:0. Das Heimspiel indes ging zwei Monate später mit 0:6 verloren.

Sebastian Mende und Luca Köneke sind aus ihren Urlauben zurückgekehrt, Jan Flügge ist nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit, für Lucas Brünig kommt das Spiel gemäß Gehrmann hingegen noch zu früh.

VfR Evesen

Samstag, 8. Oktober 2022 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Jonas Daniel Meereis Assistenten: Andreas Schätzke, Adrian Börner