Schwarz-Gelb beim OSV Hannover

Landesliga 08.09.2023

Mit sieben Punkten aus sieben Spielen steht unser schwarz-gelbe Erstvertretung auf dem zwölften Tabellenplatz. Der OSV hat ein Spiel weniger absolviert und sogar einen Zähler mehr. „Eine gestandene Landesliga-Mannschaft, die sich am Ende eigentlich immer irgendwo zwischen Platz 4 und 8 einsortiert“, so Christian Marx aus dem Trainerteam. „In den ersten sieben Spielen haben wir mit Pattensen, Evesen, Krähenwinkel und dem HSC Hannover schon vier absolute Liga-Schwergewichte gespielt – Ende Oktober wissen wir dann schon relativ genau wo wir stehen“, so Marx weiter.

Ergebnisunabhängig wollen wir zu den ansprechenden Leistungen vom Beginn der Saison zurückfinden, als wir etwa gegen die Topteams erst in der Nachspielzeit verloren haben. Trotz der Integration von den vielen Neuzugängen läuft es aber zumindest recht ordentlich. Fabian Carduck, der aus Alfeld kam, hat eingeschlagen und steht mit acht Treffern gemeinsam mit Kesip Caran vom FC Lehrte an der Spitze der Torjägerliste der Liga. Schnell eingefunden haben sich auch Philipp Meyer und Aleksi Caci. Sie dürfen sich auch am Sonntag Hoffnung auf einen Einsatz in der Startelf machen.

Mindestens zwei Änderungen im Vergleich zum HSC-Spiel wird es aber geben: Jan Pinkerneil ist im Urlaub, Chris Niebling hat sich am Knie verletzt. Timon Scharmann, der nach seiner Verletzung wieder unter voller Belastung trainiert, könnte eine Option sein. Beim OSV fehlen ebenfalls die verletzten Marc Jeske, Nico Grupe, Joost Nordmeyer, Tom-Leon Arlt sowie die Urlauber Felix Groth und Ibrahim Özel."

OSV Hannover

Sonntag, 10. September 2023 · 15:00 Uhr