Zeit für Wiedergutmachung

Landesliga 15.03.2024

FC Eldagsen mit Heimspiel gegen OSV Hannover

Nach dem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg gegen den Tabellenführer HSC Hannover ist unsere schwarz-gelbe Landesligavertretung voller Zuversicht, wenn sie am Samstag um 16:00 Uhr den OSV Hannover an der Hindenburgallee empfangen. Ein Sieg vor heimischem Publikum würde es den Schwarz-Gelben ermöglichen, punktemäßig mit dem neuntplatzierten Gast aus der Oststadt Hannovers gleichzuziehen und den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern.

Außerdem möchten sich die Elf von Marius Westenfeld und Christian Marx für die 0:6-Niederlage im Hinspiel revanchieren. "Damals hatten wir einen sehr schlechten Tag erwischt, es war unsere schwächste Leistung in dieser Saison. Wir sind verdient unterlegen. Deshalb haben wir jetzt etwas gutzumachen. Das Hinspiel ist Geschichte. Jetzt ist unsere Motivation, zu beweisen, dass wir es viel besser können", erklärt Trainer Marius Westenfeld.

Im Gegensatz zum Hinspiel, als Schlüsselspieler wie Lucas Brünig und Jan Pinkerneil nicht zur Verfügung standen, hat Schwarz-Gelb derzeit weniger Personalprobleme. Zwar steht hinter den Einsätzen von José Ruben Perez und Garvon Mulamba ein Fragezeichen, der Kader ist aber ansonsten gut aufgestellt. Ob der FCE erneut mit einer Dreier- oder einer Viererkette spielen wird, ließ das Trainerteam offen. "Wir haben das Luxusproblem in der Defensive. Wir haben jetzt eine gute Breite im Kader. Die Mannschaft ist geschlossen und jeder leistet hervorragende Arbeit. Das Niveau ist so hoch, dass viele Spieler in Frage kommen, ohne dass die Qualität darunter leidet", lobt Westenfeld, der zusammen mit seinem Trainerkollegen Christian Marx die richtige Mischung finden will, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Die Hauptstädter gehen mit geballter Erfahrung auf die Auswärtsreise - Deniz Tayar, Bülent Durduran und Ferhat Bikmaz sowie Daniel Degener sind Spieler, die über reichlich Erfahrung verfügen und als Führungsspieler beim OSC glänzen.

OSV Hannover

Samstag, 16. März 2024 · 16:00 Uhr