TuS Garbsen zu Gast an der Hindenburgallee

Landesliga 05.04.2024

Am morgigen Samstag steht für unseren FC Eldagsen ein wichtiges Heimspiel gegen den TuS Garbsen an. Die Ausgangslage scheint klar: Schwarz-Gelb zeigt sich nach der Winterpause in starker Form, auch wenn die letzten beiden Auswärtsspiele (HSC BW Tündern 0:1 und TSV Wetschen 0:3) verloren wurden. Garbsen hat aktuell 14 Punkte Rückstand zum Klassenerhalt bzw. Tabellenplatz 13.. Doch das Trainerteam um Christian Marx und Marius Westenfeld wissen, dass sie den Gegner keinesfalls unterschätzen dürfen. In der Vorbereitung wurde zum Beispiel der FC Wunstorf geschlagen und die letzten beiden Spiele gegen Pattensen und den OSV Hannover gingen nur knapp verloren.

Obwohl Schwarz-Gelb in den letzten beiden Spielen keine Punkte holen konnte, ist das Team hochmotiviert, gegen Garbsen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. "Das sind keine sicher einzuplanenden drei Punkte. Ich glaube schon, dass Garbsen noch ordentlich Punkte sammeln will," so Coach Marx.

Trainer Marius Westenfeld betont die Bedeutung des Heimvorteils und drängt sein Team dazu, mutig aufzutreten und einen Sieg zu erringen. Insbesondere die Chancenverwertung soll verbessert werden, um gegen Garbsen erfolgreich zu sein. Eldagsens Teammanager Sebastian Westenfeld warnt vor der robusten Spielweise der Garbsener, er sieht jedoch gute Chancen für sein Team, den Heimsieg zu erringen.

Die Verletzungen von Garvin Mulamba und José Perez sind bedauerlich, aber Eldagsen verfügt über eine Reihe von Alternativen, um die Offensive zu stärken. Grupe, Padial, Korkmaz und Özel sind Optionen für die offensive Außenbahn. Die Hoffnung auf drei Punkte vor heimischem Publikum bleibt hoch und die Spieler sind bereit, alles zu geben, um den Sieg zu erringen und ihre Position in der Tabelle zu festigen.

TuS Garbsen

Samstag, 6. April 2024 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Patrik Wroblewski Assistenten: Justus Bertram, Marc-Phillip Lehmann