Abstiegskracher in Evesen

Landesliga 17.05.2024

Spiel im Schaumburger Land

Unsere Erstvertretung hat noch vier Spiele vor sich, in denen der Klassenerhalt in der Landesliga so schnell wie möglich gesichert werden soll. Am Samstag um 15 Uhr spielt unser Team unter der Leitung der Trainer Christian Marx und Marius Westenfeld gegen den VfR Evesen.

„Jeder Spieler ist sich der Situation und der Bedeutung dieses Spiels bewusst. Wir sind noch nicht gerettet. Wir wollten nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun haben und möchten keine Rechenspiele machen. Wir brauchen noch Punkte und wollen am Samstag damit anfangen“, erklärt Westenfeld.

In den letzten beiden Spielzeiten haben die Reisen in den Bückeburger Stadtteil positive Ergebnisse gebracht. In der vergangenen Saison holten unsere Schwarz-Gelben beim 1:1 einen Punkt und der einzige Auswärtssieg gelang im September 2021. „Evesen spielt auf einem guten Landesliga-Niveau, obwohl sie einen personellen Umbruch hinter sich haben. Es wird ein schwieriges Spiel, aber es ist nicht unmöglich, Punkte mitzunehmen“, betont der Coach.

Derzeit liegen die Schaumburger einen Punkt vor dem FC Eldagsen. Dies wäre nicht der Fall, wenn Eldagsen bei der 2:3-Heimniederlage im Hinspiel nicht in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer kassiert hätte. Zuvor hatte Fabian Carduck zweimal ausgeglichen. Ob der ins Training zurückgekehrte Torjäger nach einer Knöchelverletzung wieder einsatzfähig ist, ist noch unklar - im Kader wird er aber stehen. Ebenso wie Sandro Padial und Garvin Mulamba. Nicht mit dabei sein werden Julius Hey (Bänderriss) und Philipp-Moritz Meyer(Knieprobleme). Der Einsatz von Marvin Schlömer (Zahn-OP) ist fraglich.

VfR Evesen

Samstag, 18. Mai 2024 · 15:00 Uhr