Am Wochenende ist endlich der Concordia-Cup 2026

Tombola für den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.
Artikel vom 4. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Der FC Eldagsen richtet am kommenden Samstag und Sonntag (10. und 11. Januar 2026) die 2. Auflage des Concordia-Cups aus. Auch in diesem Jahr wird das bei den Zuschauern und Spielern beliebte Turnier an der Harmsmühlenstraße im Sportzentrum Süd in Springe mit Vollbande ausgespielt.
2. Auflage des Concordia-Cups im Januar 2026
In vier Gruppen mit jeweils vier Mannschaften spielen die 16 Teams um die Qualifikationsplätze für den Final-Sonntag.
Neben der Erstvertretung des ausrichtenden Vereins zählen der ewige Rivale aus der Kernstadt, der FC Springe, die Hallen-Spezialisten des TSV Barsinghausen sowie die SSG Halvestorf-Herkendorf und der SV Iraklis Hellas zu den Top-Favoriten auf den Turniersieg. Auch die Jungs aus Pattensen und Kirchdorf dürfen sich berechtigte Chancen auf den Turniersieg ausrechnen.
Aus der Kreisliga nehmen der SV Weetzen, der Koldinger SV, der TSV Wennigsen, der BSV Gleidingen und der ambitionierte Vorjahressieger VfL Nordstemmen teil. Alle Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga eine gute Rolle und werden versuchen, den etablierten Favoritenkreis im Kampf um die vordersten Plätze aufzumischen.
Die Vertreter aus der 1. Kreisklasse bringen eine besondere, lokale Note ins Turnier. Neben dem FC Bennigsen, der sich beim NDZ-Cup für die Endrunde qualifiziert hat, ist auch die Zweitvertretung des FC Eldagsen dabei.
Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von der JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen U19 und den Allstars United, die sich aus vielen ehemaligen Spielern der „Ersten“ und „Zweiten“ des FC Eldagsen zusammensetzen. Die Mannschaft wird auch in diesem Jahr von Trainer-Legende Karsten Bürst gecoacht.
1.250 Euro (Sach- und Geldpreise) sowie Quali-Punkte für das NP-Masters (8. Auflage)
Besonders hervorzuheben ist, dass der Concordia-Cup es schafft, sich sehr regional aufzustellen. Das jährliche Aufeinandertreffen vieler bekannter Gesichter aus dem direkten Umkreis zieht eine große Anzahl ehemaliger Spieler und gemeinsamer Weggefährten an.
Ein zusätzliches Highlight ist das am Samstag zwischen den Vorrundengruppen A+B und C+B stattfindende Jugendturnier der D-Jugend der JSG Eldagsen/Völksen/Bennigsen unter der Leitung von Steffen Schuster.
Tombola mit über 250 Preisen den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V.
Bereits die Premiere 2025 setzte ein starkes Zeichen: Der komplette Erlös der Tombola wurde an das Kinderhospiz Löwenherz gespendet – beeindruckende 3.000 Euro. Genau soll auch 2026 angenüpft werden. Der Verein verfolgt erneut das Ziel, eine ähnlich hohe Summe zu spenden – ein Engagement, das regional seinesgleichen sucht und weit über das sportliche Geschehen hinaus strahlt. Auch in diesem Jahr veranstalten wir eine Tombola und über 250 attraktive Preise warten auf glückliche Gewinnerinnen und Gewinner.
Hauptpreise sind unter anderem ein 55-Zoll-Fernseher, eine Stihl Kettensäge sowie zwei Class Kettcars. Darüber hinaus verlosen wir 16 Original-Fußballtrikots, darunter auch teilweise matchworn Trikots renommierter Vereine wie dem Hamburger SV, SV Werder Bremen, RB Leipzig, dem ACF Fiorentina sowie Olympique Lyon. Ergänzt wird die Tombola durch attraktive Restaurantgutscheine. Ein besonderer Dank gilt unseren Unterstützern, ohne die diese Tombola nicht möglich wäre:
Das Beste: Der gesamte Erlös kommt dem Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. zugute und die I. Herren des FC Eldagsen wird den Betrag auf eine runde Summe aufstocken!
Vielen Dank an unsere Hallenturnier-Sponsoren
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren, die unser Hallenturnier auch in diesem Jahr unterstützt haben! Ein besonderer Dank gilt der Concordia Versicherung, die uns großzügig finanzuiell unterstützt hat. Ohne diese Unterstützung wäre das Turnier nicht möglich gewesen. Ebenso möchten wir uns bei allen weiteren Sponsoren bedanken, die wir hier alphabetisch aufführen: Ihre Beiträge haben es ermöglicht, ein großartiges Event auf die Beine zu stellen. Gemeinsam haben wir nicht nur den Sport gefördert, sondern auch einen wichtigen Beitrag für den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. geleistet, denn ohne die Unterstützung wäre eine Tombola nicht möglich gewesen. Alle unterstützenden Firmen werden zudem in unserem kostenlosen Turnierheft aufgeführt, um ihre wertvolle Hilfe gebührend zu würdigen. Danke für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement!
- Allianz Versicherung - Peter Vergin
- Autohaus Bürst GmbH - Rafael Bürst
- Auto-Meyer GmbH - Fabian Meyer
- AXA Generalvertretung (Jens-Uwe Kalesse)
- Baugeschäft Läbe GmbH
- Baumgarten Transport GmbH
- BeFresh Management GmbH
- Busche Gebäudereinigung GmbH
- Claas Niederlassung Bennigsen
- Dachdeckermeister Frank Henze
- Didi's Partyservice - Familie Lehmann
- Die Neunte (Leine Gastro GmbH)
- DW KFZ Meisterbetrieb Widmer
- Franziska Gottschalk Fotografie
- Friedrich Lichtenberg GmbH & Co. KG Hagebaumarkt
- Gemüseland Hof Rokahr GmbH & Co. KG
- GM-Haarstudio Gabriele Meyer
- Heizung & Sanitär Frank Läbe
- Hof Janz - Torsten Janz
- Kleine Lockenbude Sandra Klein
- LVM Versicherung - Johannes Samsen
- Möller's Gartenservice & Landschaftsbau
- Möller Home & Care - Robin Möller
- Niedertor Apotheke - Arne Reiman e.K.
- NV Event - Niklas Voigt
- Pizzeria Uno - Resit Nemnezi
- Pro Hotel Consulting GmbH & Co. KG
- Rechtsanwalt Heinrich Eicke
- Reise Heiko Omnibusbetrieb
- Restaurant Dionysos
- REWE Giese oHG - Detlev Giese
- Sander Calenberger Landhof - Ute Sander
- Schornsteinfegermeister Stefan Schneider
- Spring Haarmoden
- Stichnothe Druckformen GmbH
- TOBA Sports + Events
- Trepka Haus+Technik
- Zimmermann Felix Mallon
