Drittvertretung holt den 2. Platz beim Wallus-Cup

Starker Auftritt der Bürst-Elf
Artikel vom 19. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Fotoquelle: NDZ/Uwe Niedergesäß
Beim gestrigen Wallus-Cup 2026 des FC Bennigsen zeigte unsere Drittvertretung einen richtig starken Auftritt und spielte ein insgesamt sehr gelungenes Turnier.
Zum Auftakt ging es direkt gegen die SpVgg Hüddesum/Machtsum. In einem umkämpften ersten Spiel musste sich unsere Bürst-Elf zwar knapp mit 1:2 geschlagen geben, fand danach aber immer besser ins Turnier. Gegen den TuS Marathon folgte ein souveräner 3:1-Erfolg, ehe unser Team gegen den VfL Giften – den späteren Turniersieger – ein echtes Ausrufezeichen setzte und mit 4:1 gewann. Auch im Spiel gegen den Gastgeber FC Bennigsen Tradition behielt unsere Drittvertretung die Nerven und entschied die Partie knapp mit 1:0 für sich. Der Einzug ins Halbfinale war damit verdient gesichert.
Im Halbfinale wartete die Kreisliga-Mannschaft der SpVg Hüpede-Oerie. Schwarz-Gelb zeigte sich deutlich abgeklärter und zog mit einem verdienten 2:0-Sieg ins Finale ein.
Dort wartete erneut der VfL Giften. Trotz großem Einsatz und viel Leidenschaft reichte es am Ende nicht ganz und unser Team musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Gegen den späteren Turniersieger war das dennoch ein starker Abschluss eines insgesamt sehr überzeugenden Turniers. Unterm Strich steht ein hervorragender zweiter Platz, viele gute Spiele und ein Auftritt, auf den unsere Bürst-Elf absolut stolz sein kann.
