Zum Hauptinhalt springen

Aus im Viertelfinale gegen SV Iraklis Hellas

NP Masters 2026

Artikel vom 1. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Fotoquelle: Debbie Jayne Kinsey

    Beim diesjährigen Neue Presse Masters 2026 in der Sporthalle Vinnhorst hat sich unsere Erstvertretung gut verkauft und besonders in der Vorrunde mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. In einem anspruchsvollen "Zwölfer-Feld" der besten Hallenmannschaften im Raum Hannover konnte sich unser Team, das von Andre Gehrke als Spielertrainer gecoacht wurde, als einziges Team in der Gruppenphase mit 9 Punkten bzw. drei Siegen souverän durchsetzen und alle Spiele gewinnen:

    3:2 gegen den TSV Kirchdorf

    2:1 gegen den SV Arnum

    3:2 gegen den TuS Davenstedt

    Eine bemerkenswerte Leistung, auf die wir wirklich stolz sein können.

    Vor allem die starke Unterstützung unserer zahlreichen mitgereisten Fans hat uns durch die Vorrunde getragen – dafür bedankt sich die Mannschaft. Dankeschön an alle, die in der Halle dabei waren und Stimmung gemacht haben.

    Im Viertelfinale traf unsere Mannschaft auf einen starken SV Iraklis Hellas, der am Ende den 3. Platz hinter dem Regionalliga-Team vom HSC Hannover und der Oberliga-Mannschaft auf Egestorf, erreichte. Trotz couragierter Leistung und toller kämpferischer Einstellung mussten wir uns im Viertelfinale den Griechen mit 2:4 geschlagen geben und schieden aus dem Turnier aus.

    Besonders treffsicher zeigte sich unser Stürmer Fabian Carduck, der mit insgesamt sechs Treffern bester  Torschütze im gesamten Turnier war. Auch wenn wir das Viertelfinale nicht überstehen konnten, blickt der FC Eldagsen auf ein erfolgreiches NP-Masters zurück: Stark präsentiert, eine überragende Gruppenphase und vielen Fans im Rücken.

    Wir nehmen das Positive mit und danken allen Unterstützern – nächstes Jahr greifen wir wieder an!