Beste Saisonleistung beim SV Newroz Hildesheim

Carduck mit Doppelpack
Spielbericht vom 20. Oktober 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der FC Eldagsen bleibt auf Erfolgskurs! Beim SV Newroz Hildesheim setzten sich unsere Schwarz-Gelben mit 3:0 (0:0) durch und feierten damit den vierten Sieg in Folge. Gegen die bis dahin beste Defensive der Bezirksliga 4 musste sich unsere Mannschaft den Erfolg allerdings hart erarbeiten. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg, mit dem der FCE in der Tabelle an Newroz vorbeizog.
Angespannte Personalsituation – Rückkehrer und Unterstützung aus der Reserve
Die Vorzeichen waren dabei alles andere als optimal. Mit Leonard Dangel, Florian Obluda, Jan Pinkerneil, Adrian Gert, Jannik Schnabel, Sören Vespermann und Leonard Ehlers fehlten gleich sieben Spieler. Insbesondere die Ausfälle in der Offensive und auf der Torhüterposition stellten das Trainerteam vor Herausforderungen.
Erfreulich hingegen die Rückkehr von Lucas Brünig und Tom Arlt, die nach langen Verletzungspausen erstmals wieder zum Kader gehörten. Zusätzlich unterstützte Flavius Dinca aus der Reserve die Mannschaft. Zwischen den Pfosten sprang Marcel Bürst ein und sollte im weiteren Spielverlauf noch eine wichtige Rolle spielen.
Frühe Aufregung und zahlreiche Chancen
Bereits nach zwei Minuten wurde es hitzig. Nach einem harten Einsteigen mit offener Sohle gegen einen Eldagser forderten die Schwarz-Gelben die Rote Karte. Der Schiedsrichter beließ es allerdings bei Gelb. Eine durchaus diskussionswürdige Entscheidung, die den weiteren Spielverlauf erheblich hätte beeinflussen können.
Vierter Sieg in Folge! FC Eldagsen gewinnt Spitzenspiel bei Newroz Hildesheim
Sportlich übernahm der FCE anschließend die Kontrolle. Gegen kompakt verteidigende Gastgeber erspielte sich unsere Mannschaft immer wieder gute Möglichkeiten. Carduck verfehlte das Tor nur knapp, Denis Vojnikovic ließ zwei aussichtsreiche Gelegenheiten liegen. Nach einer Hereingabe von Sinan Korkmaz wurde zudem ein Abschluss von Philipp-Moritz Meyer aus kurzer Distanz abgefälscht. Auch bei der anschließenden Ecke war Newroz mit einer Rettungsaktion auf der Linie zur Stelle.
So ging es trotz deutlicher Feldüberlegenheit torlos in die Halbzeitpause. Einzig die Chancenverwertung ließ bis dahin zu wünschen übrig.
Carduck mit Traumtor – Mulamba als Joker zur Stelle
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunächst noch einmal spannend. In der 55. Minute musste Marcel Bürst nach einer Ecke mit einem starken Reflex eingreifen und bewahrte unsere Mannschaft vor dem Rückstand. Eine ganz wichtige Aktion unseres eingesprungenen Schlussmanns!
Nur drei Minuten später fiel dann endlich die verdiente Führung. André Gehrke bediente Fabian Carduck - unser Torjäger setzte sich robust durch und vollendete zum 1:0 (58.).
Der FCE blieb am Drücker. Nach einem Seitenwechsel von Sebastian Mende verpasste Carduck mit einer Direktabnahme zunächst nur knapp den nächsten Treffer.
In der 69. Minute folgte dann das absolute Highlight der Begegnung: Gehrke brachte den Ball von der linken Seite in den Strafraum, wo Carduck mit einem spektakulären Seitfallzieher zum 2:0 traf. Ein Treffer der Kategorie Tor des Monats!
Nur drei Minuten später erhöhte der eingewechselte Garvin Mulamba nach Vorarbeit von Meyer auf 3:0. Ein Einstand nach Maß für unseren Joker, der in den letzten drei Spielen in knapp 90 Minuten zwei Tore erzielt und sechs Tore vorbereitet hat.
Auch in der Schlussphase blieb Eldagsen gefährlich. Einen Distanzschuss von Lukas Petrasch fischte der Newroz-Keeper mit einer überragenden Parade aus dem Winkel. Kurz vor dem Abpfiff wäre zudem der eingewechselte Flavius Dinca noch einmal allein auf das gegnerische Tor zugelaufen. Newroz unterband die Situation allerdings mit einem taktischen Foul und verhinderte damit eine weitere hochkarätige Gelegenheit.
Geschlossene Mannschaftsleistung trotz zahlreicher Ausfälle
Unterm Strich zeigte unsere Mannschaft eine überzeugende Vorstellung gegen einen defensiv hervorragend organisierten Gegner. Insbesondere angesichts der angespannten Personalsituation ist dieser Erfolg hoch einzuschätzen. Die Mannschaft kompensierte die zahlreichen Ausfälle mit einer geschlossenen Teamleistung, viel Einsatzbereitschaft und spielerischer Qualität.
Ein besonderes Lob verdiente sich auch Marcel Bürst, der kurzfristig zwischen den Pfosten aushalf und mit seiner wichtigen Parade beim Stand von 0:0 seinen Anteil am Erfolg hatte. Ebenso erfreulich war die Rückkehr von Brünig und Arlt sowie die Unterstützung durch Dinca aus unserer Reserve. Auch Co-Trainer Gehrke hat mit zwei Vorlagen einen großen Anteil am Erfolg der Schwarz-Gelben.
Auch wenn die Chancenverwertung gerade in der ersten Halbzeit noch Luft nach oben ließ, war der vierte Sieg in Folge hochverdient. Die Schwarz-Gelben haben einmal mehr gezeigt, dass sie nicht nur Tore am Fließband erzielen, sondern auch gegen kompakte und spielstarke Gegner bestehen können.
Vier Siege in Folge, drei weitere Punkte und der nächste Schritt nach vorne in der Tabelle. Die Schwarz-Gelben bleiben auf Kurs!












