2:0-Führung reicht nicht

FC Eldagsen
FC Eldagsen
2 : 4
VfR Evesen
VfR Evesen
Dienstag, 25. März 2025 · 20:00 UhrLandesliga Hannover, 20. Spieltag

Schiedsrichter: Aaron Sebastian RichterLinienrichter: Mathis Merk, Tim Cassian Engelhardt

90

Evesen holt diese Saison 6 Punkte gegen den FC Eldagsen

Spielbericht vom 26. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unsere Schwarz-Gelben haben am Dienstagabend eine große Chance verpasst, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga zu sammeln. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung mussten sich unser FCE dem VfR Evesen mit 3:4 (1:0) geschlagen geben.

    Vielversprechender Start und starker erster Durchgang

    Das Spiel begann vielversprechend für Schwarz-Gelb. Die Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit eine konzentrierte Leistung und belohnte sich mit der Führung: Nach einem präzisen Diagonalpass von Olivier Nebling brachte Sören Vespermann die Hausherren in der 35. Minute mit 1:0 in Front. Nach der Pause knüpften die Eldagsener zunächst an ihre gute Leistung an. Fabian Carduck erzielte kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 (49. Minute) – erneut nach einem starken Zuspiel von Niebling, das Sören Vespermann final auflegte.

    Spiel aus der Hand gegeben

    Was danach geschah, war für das Team und die Fans kaum zu fassen. Das Team verlor den Faden und musste innerhalb von 27 Minuten vier Gegentreffer hinnehmen. Zwei Kopfballtore nach Ecken (59. und 79. Minute) und ein Treffer nach einem langen Pass (64. Minute) brachten den VfR Evesen zurück ins Spiel und schockten die Platzherren. Ein individueller Fehler im Spielaufbau führte dann zum vorentscheidenden 2:4-Treffer (86. Minute).

    Emotionale Schlussphase mit doppelter Unterzahl

    In der Nachspielzeit keimte noch einmal Hoffnung auf, als Garvin Mulamba in der 91. Minute auf 3:4 verkürzte. Doch in der Eile, den Ausgleich zu erzwingen, geriet er mit dem gegnerischen Torwart aneinander und sah nach einer strittigen Entscheidung des Schiedsrichters die rote Karte. Wenige Minuten später musste auch Fabian Carduck nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz, sodass die Eldagsener das Spiel zu neunt beendeten.

    Blick nach vorne

    Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war groß. "Es ist sehr schlecht gelaufen. Der Gegner war griffiger und hat uns mit seiner Mentalität geschlagen", resümierte Teammanager Sebastian Westenfeld. Nun heißt es, den Fokus schnell auf das kommende Spiel zu richten: Am Samstag (16 Uhr) tritt der FC Eldagsen beim Tabellensiebten 1. FC Wunstorf an, um die Chance zu nutzen, den Abstand auf die Nicht-Abstiegsplätze zu verkleinern.