Verdienter Sieg auf der Plastikwiese

1 : 2
Sonntag, 26. Oktober 2025 · 15:00 UhrBezirksliga Hannover 3, 12. Spieltag
Schiedsrichter: Wilken BargemannLinienrichter: Matthias Lohmeyer, Colin Gentile
90
Überschaubares Wetter beim TSV Goltern
Spielbericht vom 27. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere Erstvertretung bleibt in der Erfolgsspur! Mit einem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg beim TSV Goltern feierten die Schwarz-Gelben ihren fünften Sieg in Serie und bestätigten eindrucksvoll ihre derzeit starke Form.
Schwierige Bedingungen – starke Leistung
Das Trainerteam um Marcel Hartmann und Andre Gehrke hatte das Team gut auf die ungewohnten Bedingungen vorbereitet. Der Kunstrasen in Goltern machte das Spiel schnell und rutschig, doch der FCE ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. "Es war sehr unangenehm, aber die Jungs haben es richtig gut gemacht. Es war ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg. Aufgrund der Torchancen und Spielanteile passt das aber", so Hartmann nach dem Spiel.
Geduld in der ersten Halbzeit
Schon in den ersten 45 Minuten erspielten sich unsere Jungs mehrere gute Möglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Sowohl Elias Engelhardt als auch Fabian Carduck und Sebastian Mende sowie Sören Vespermann scheiterten knapp. Auch TSV-Keeper Tobias Radtke vereitelte einige Chancen der Gäste. Speziell Carduck und Vespermann hätten das Ding jeweils einmal über die Linie drücken müssen. Keeper Dangel hielt das stark im 1:1 gegen eine Stürmer der Heimmannschaft und sicherte den 0:0-Halbzeitstand.
Brünig und Arlt treffen für den FCE
Nach dem Seitenwechsel belohnte sich unser Team dann aber endlich: Nach einem feinen Steckpass von Lukas Petrasch traf der läuferisch starke Lucas Brünig aus spitzem Winkel zum hochverdienten 1:0 (56.). Kurz vor dem Ausgleich bediente Sören Vespermann den mitgelaufenen Fabian Carduck stark, doch der Keeper aus Goltern bleibt der Sieger im Duell 1:1. Der Ausgleich der Gastgeber im direkten Gegenzug durch Leon Bock (61.) brachte unser Team dann nur kurz aus dem Konzept. In der Schlussphase sicherte eine Standardsituation den Sieg: Nach einer Ecke von Fabian Carduck erzielte Innenverteidiger Tom Arlt mit seinem bereits sechsten Saisontor das entscheidende 2:1 (81.).
„Tom wird immer von zwei Leuten gedeckt und macht das Tor trotzdem. Vor sechs Wochen hätten wir so ein Spiel nicht gewonnen“, lobte Hartmann seine Mannschaft.













