Eldagsen überrollt den TSV Luthe

FC Eldagsen
FC Eldagsen
9 : 0
TSV Luthe
TSV Luthe
Samstag, 1. November 2025 · 16:00 UhrBezirksliga Hannover 3, 13. Spieltag

Schiedsrichter: Konrad EinhornLinienrichter: Jakob Bönnighausen, Elija Runge

90

9 Treffer für das Heimteam - Ivankovic mit Dreierpack

Spielbericht vom 3. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unsere Schwarz-Gelben haben mit einem eindrucksvollen 9:0-Kantersieg gegen den TSV Luthe seinen höchsten Saisonsieg gefeiert und gleichzeitig den sechsten Dreier in Folge eingefahren.

    Von Beginn an übernahm der FCE die volle Kontrolle, dominierte in allen Spielphasen und stellte früh die Weichen. Philipp Meyer eröffnete den Torreigen nach wenigen Minuten, Vespermann bereite fleißig vor und testete den Querbaken der neuen Toren. Mit dem ersten Startelfauftritt zeigte Toni Ivankovic als Neuner sein Können und traf in der ersten Halbzeit dreifach. Zur Pause stand es bereits 6:0 und auch nach dem Seitenwechsel blieb Eldagsen die klar spielbestimmende Mannschaft.

    Der zur Halbzeit eingewechselte Rune Flohr traft direkt nach der Halbzeit sehenswert mit dem schwachen Fuß. Auch Vespermann knipste und erhöhte damit auf 8:0. Kurz vor Ende der Begegnung setzte Rückkehrer Elias Engelhardt, ebenfalls zur Halbzeit eingewechselt erst einen Ball an den Pfosten und traf dann per Kopfball nach Eckball von Lucas Brünig. Luthe hatte praktisch zu keiner Phase des Spiels Zugriff auf unsere Jungs, die das technisch, läuferisch und taktisch gut gelöst haben.

    Einziger Wermutstropfen: Die Spielfläche hat durch die Witterung und die Belastung sichtbar gelitten, was für die kommenden Heimspiele ein Thema werden wird. Dennoch überwiegt nach diesem Nachmittag die sportliche Aussage: Unser Team ist aktuell richtig stabil, effizient und zielstrebig im letzten Drittel – und geht mit maximalem Schwung in die kommende Trainingswoche. Kommendes Wochenende steht das Derby beim FC Springe an und nach diesen jüngsten Leistungen wird es ein echter Gradmesser, ob Eldagsen diese Serie auch in einem Derby-Setting, auswärts, unter hoher emotionaler Last, bestätigen kann. Den Rest muss wohl an der Hindenburgsallee der Platzwart richten.