Zum Hauptinhalt springen

Starker Auswärtssieg zum Abschluss in Gehrden

Sonntag, 30. November 2025 · 14:00 UhrBezirksliga Hannover 3, 17. Spieltag

Schiedsrichter: Lukas MöhleLinienrichter: Jakob Bönninghausen, Saafir Siddique

90

Chancenwucher verhindert höheren Erfolg

Spielbericht vom 1. Dezember 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unsere Schwarz-Gelben haben am Sonntag ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und den neunten Sieg in Folge gefeiert. Trotz schwieriger personeller Voraussetzungen (kurzfristigen Krankheiten) zeigte die Mannschaft einen furiosen Auftritt und gewann beim SV Gehrden klar mit 1:6. Damit verabschiedet sich das Team mit viel Rückenwind in die Winterpause.

    Start mit Unsicherheiten – trotzdem blitzsauberer Beginn

    Personell war die Situation vor dem Anpfiff alles andere als ideal: Nur vier Auswechselspieler, mehrere kurzfristige Krankheitsausfälle – die Vorzeichen waren also nicht perfekt. Doch auf dem Platz zeigte die Mannschaft ein völlig anderes Bild.

    Bereits in der Anfangsphase erspielten sich unsere Elf mehrere Top-Gelegenheiten, doch Gehrden gelang durch ein Eigentor die zwischenzeitliche Führung, doch unser Team schüttelte sich nur kurz. Nach elf Minuten erzielte Fabian Carduck für Schwarz-Gelb mit seinem 13. Saisontor den Ausgleich.

    Dominant, aber fahrlässig – Chancenwucher verhindert Vorentscheidung

    In der ersten Halbzeit erspielten wir uns weitere vier hundertprozentige Torchancen und trafen sogar noch einmal durch Vespermann, dessen Treffer jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

    Trotz der Chancenverwertung stellten Sören Vespermann und Lucas Brünig vor der Pause dann aber auf ein verdientes 1:3 für das Auswärtsteam.

    Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die unschönste Szene des Spiels: Nach einer überharten Aktion des Gehrdener Stürmers gegen unseren Kapitän Sebastian Mende spielte Gehrden nur noch mit 10 Spielern und Philipp Schuberth sah - völlig zurecht - die rote Karte. Das wollen wir im Fußball einfach nicht sehen. Glücklicherweise blieb Mende unverletzt.

    Aluminium-Pech beiderseits – FCE entscheidet früh

    Unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte Brünig einen Abschluss an die Latte, fast im Gegenzug traf Gehrden über Busse den Pfosten. In dieser kurzen Phase wirkte das Spielgeschehen unsortiert, doch in dieser Phase trafen wir erneut durch Sören Vespermann zum 1:4. Deckel drauf!

    Lucas Brünig erhöhten schließlich auf 1:5, bevor der eingewechselte Nicolas Grupe mit dem 1:6 den Schlusspunkt setzte.

    Fan-Support der Extraklasse

    Trotz unangenehmer Bedingungen fanden rund 40–50 Schwarz-Gelbe den Weg nach Gehrden und sorgten über 90 Minuten für herausragende Unterstützung. Ein riesiges Dankeschön an alle – ihr seid absolute Spitzenklasse!

    Der klare 6:1-Erfolg ist ein starkes Zeichen zum Abschluss des Jahres. Die Serie von neun Siegen in Folge spricht für die enorme Entwicklung der Mannschaft. Jetzt gilt es, die Akkus aufzuladen, Kräfte zu sammeln und im neuen Jahr wieder voll anzugreifen.