TSV Pattensen beim FC Eldagsen zu Gast

Letztes Jahr noch jeweils in der Landesliga

Artikel vom 12. September 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Gut zwölf Kilometer Luftlinie trennen die Sportplätze in Eldagsen und Pattensen – am Freitagabend (Anstoß 19:15 Uhr) ist es wieder soweit: Und nach langer Zeit ist ein Derby in der Bezirksliga und nicht in der Landesliga zu spielen.

    Unsere Schwarz-Gelben erwarten dabei ein echtes Spitzenteam. „Wir treffen auf die beste Mannschaft der Liga, das haben sie in den ersten Spielen bestätigt. Pattensen hat individuell eine hohe Qualität und ist auch mannschaftlich gefestigt“, betont unser Trainer Marcel Hartmann.

    Doch eines ist ebenso klar: Der FC Eldagsen wird sich nicht verstecken. Mit Respekt, aber auch mit großer Entschlossenheit geht die Mannschaft in die Partie. „Jeder von uns muss bereit sein, an die Leistungsgrenze zu gehen“, fordert Hartmann von seinen Spielern.

    Aufwärtstrend bestätigt

    Die Formkurve unserer Schwarz-Gelben zeigt nach oben: Nach der knappen 0:1-Niederlage in Rehren folgte ein 1:1 gegen Ihme-Roloven und zuletzt ein überzeugender 4:1-Erfolg bei Jahn Lindhorst. Diese Serie brachte den FC auf Rang 5 der Tabelle. Auch im Bezirkspokal präsentierte sich das Team stark und lieferte dem Landesligisten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide beim 2:3 eine Partie auf Augenhöhe.

    Starker Gegner 

    Mit dem TSV Pattensen reist ein Hochkaräter an. Die Gäste sind nach fünf Spielen noch ungeschlagen, mit vier Siegen und einem Remis Tabellenzweiter – nur übertroffen vom makellosen Spitzenreiter TuS SW Enzen. Es wartet also ein echter Härtetest auf unsere Elf.

    Personalsorgen bremsen nicht den Mut

    Erschwert wird die Aufgabe durch die Personalsituation: Neben den Langzeitverletzten muss der Coach auch auf Julius Hey, Alex Caci, Nicolas Grupe, Rick Klein und Jona Meisiek verzichten. Trotzdem will das Team alles daransetzen, die Punkte in Eldagsen zu behalten.