Heimspiel am Sonntag: FCE will den vierten Sieg

Germanen an der Hindenburgallee zu Gast

Artikel vom 17. Oktober 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Nach drei Siegen in Folge mit insgesamt 15 Treffern will der FC Eldagsen seine starke Serie fortsetzen. Am Sonntag (15 Uhr) empfangen die Schwarz-Gelben im heimischen Stadion die Oberliga-Reserve des 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Ziel ist klar: Der vierte Dreier in Serie und der nächste Schritt in Richtung Spitzengruppe.

    „Zu Hause gehen wir als Favorit ins Spiel. Die Jungs haben Bock und den Anspruch, drei Punkte zu holen“, betont Trainer Marcel Hartmann vor der Partie.

    Die Germanen dürften voraussichtlich nur überschaubare Unterstützung aus der Oberliga-Mannschaft erhalten, da deren Spiel nahezu zeitgleich stattfindet. Dafür könnten einige U19-Spieler aus dem Regionalliga-Team auflaufen – ein Umstand, der den Gegner unberechenbar macht. „Das wird eine Wundertüte. Eine junge, wilde Truppe darf man nicht in Spielfluss kommen lassen. Das müssen wir mit Laufbereitschaft und Leidenschaft in den Zweikämpfen verhindern“, warnt Hartmann.

    Fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten Oliver Niebling, Joshua Paule und Julius Hey. Garvin Mulamba ist privat verhindert. Justin Weiser und Mark Jeske kehren in den Kader zurück. Jona Meisiek feierte unter der Woche sein Comeback nach längerer Pause und ist ebenfalls eine Option Lediglich hinter dem Einsatz von Philipp Meyer (Zerrung) steht noch ein kleines Fragezeichen. Auch Christophe Letsch hat das Training wieder aufgenommen und könnte eine Offensiv-Alternative darstellen.

    Mit dieser breiten Personaldecke und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen wollen die Eldagser am Sonntag erneut ihre Heimstärke unter Beweis stellen. „Wenn wir körperlich präsent sind und den Gegner gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, haben wir gute Chancen, unsere Serie auszubauen“, so Hartmann.