FC Eldagsen will Serie ausbauen

TSV Luthe zu Gast an der Hindenburgallee

Artikel vom 31. Oktober 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Der FC Eldagsen will seine Erfolgsserie in der Bezirksliga weiter ausbauen und am Samstag den sechsten Sieg in Folge einfahren. Um 16 Uhr empfangen unsere Schwarz-Gelben auf dem heimischen Sportplatz den TSV Luthe. Auf dem Papier gehen unsere Jungs als klarer Favorit in die Partie, doch Trainer Marcel Hartmann warnt eindringlich davor, das Team auf Tabellenplatz 14 zu unterschätzen. „Das sind die schwierigsten Spiele, die macht man nicht im Vorbeigehen. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, fokussiert sein und wieder eine hohe Konsequenz an den Tag legen“, betont Hartmann.

    Um den A-Platz zu schonen, verlagerte der FCE das Abschlusstraining in dieser Woche auf den B-Platz an der Hindenburgallee - Dienstag waren wir sogar auf dem Kunstrasenplatz von Eintracht Hildesheim. Die Vorbereitung lief konzentriert, die Mannschaft zeigt sich in starker Form und hat in den vergangenen Wochen konstant abgeliefert. "Die Jungs haben gezeigt, dass es keinen Leistungsabfall gibt. Wenn es nach der Mannschaft und mir geht, spielen wir und dafür wird im Umfeld auch wieder alles getan. Das ist überragend", sagt Hartmann entschlossen.

    Die Gäste aus Luthe konnten aus den letzten sieben Spielen nur zwei Punkte holen und stehen seit Wochen auf einem Abstiegsplatz. Dennoch ist Vorsicht geboten: In den jüngsten Partien erwies sich Luthe als unangenehmer Gegner und trotzte unter anderem dem TV Jahn Leveste ein 2:2-Remis ab. „Das ist ein erfahrenes Team, das Qualität und Physis mitbringt“, warnt Hartmann.

    Fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten Jan Flügge, Oliver Niebling, Joshua Paule, Nicolas Grupe und Julius Hey. Garvin Mulamba und Christophe Letsch sind privat verhindert. Jona Meisiek muss aufgrund seiner Weisheitszähne passen, Philipp Tegtmeyer fällt kurzfristig aus. Dafür steht Philipp Meyer wieder voll zur Verfügung und hat alle Trainingseinheiten absolviert. Die Stimmung im Team hervorragend, der Fokus liegt klar darauf, die Siegesserie fortzusetzen und sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga festzusetzen. „Wir sind bereit und wollen den nächsten Dreier einfahren“, so Hartmann abschließend.