Zweiter Dreier in Folge auf heimischen Geläuf

Landesliga 01.11.2023

Niedersachsen Döhren wird verdient mit 1:0 geschlagen

Unser Landesligateam hat zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor ein Spiel über die Runden gebracht und vor den heimischen Fans an der Hindenburgallee drei Punkte eingefahren. Niedersachsen Döhren wurde über 90 Minuten verdient mit 1:0 geschlagen. Die von Marx und Westenfeld gecoachte Mannschaft verbesserte sich dadurch auf den elften Tabellenplatz. Trainer Christian Marx kommentierte: "Es ging vieles über den Kampf. Man kann schon sagen, dass die gute Defensive wieder der Erfolgsgarant war. Wir haben jetzt zweimal hintereinander geschlossen verteidigt und wenig zugelassen."

In der ersten Halbzeit gab es nur wenige Torchancen für Schwarz-Gelb und gar keine nennenswerte für den Gast aus Hannover. Der agile Timon Scharmann brachte den Ball nach einem Tempolauf auf der linken Seite hart vors Tor, doch sowohl Sandro Padial als auch Garvin Mulamba konnten sein Zuspiel verwerten (12. Minute). Aleksi Caci leitete den Ball bei einem sehenswerten Angriff per Brust auf Padial weiter, doch dessen Volley verfehlte knapp das Tor (27. Minute). Kurz darauf verfehlte auch ein Schlenzer von Caci sein Ziel knapp (34. Minute). Das Tor des Tages fiel jedoch noch vor dem Pausenpfiff: Scharmann passte vom linken Flügel auf Brünig, der aus etwa 20 Metern zentraler Position flach ins linke Eck traf (40.) - sehenswert. Die Pausenführung gegen harmlose Döhrener war völlig nach 45 Minuten verdient.

In der zweiten Halbzeit verpassten die Gastgeber jedoch, die Vorentscheidung zu erzwingen. Padial wurde von Meyer auf die Reise geschickt, doch Döhrens Torwart Luca Möller stand im Weg und parierte die "Eins-gegen-Eins" Situation gläzend (52. Minute). Nach einem Freistoß an der seitlichen Sechzehnerkante von Brünig traf Mulamba nur die Latte (58. Minute). Fast hätte sich der Chancenwucher gerächt, als Tobin Schröder die beste Chance der Gäste zum Ausgleich aus spitzem Winkel nicht genutzt hat (66. Minute). Ein Freistoß der Gäste fischte FCE-Keeper Bürst stark aus dem Winkel. Brünig zwang Möller zu einer weiteren Parade (73. Minute), als dieser den Ball aus der linken Torwartecke mit einem super Reflex fischte. Auch Mulamba konnte das zweite Tor nicht erzielen (71. und 76. Minute. Der eingewechselte Nico Grupe verpasste eine scharfe Hereingabe von Padial knapp (83. Minute). Kurz darauf hatten die Döhrener Glück, dass sie die Partie zu elft beenden durften: Mulamba wurde regelwidrig vom letzten Mann gestoppt, das Foul wurde durch den Schiedsrichter, der ansonsten eine super Leistung zeigte, aus schwarz-gelber Sicht nur mit Gelb geahndet (85. Minute).

Aus Eldagser Sicht ein ekliger Arbeitsieg gegen ein physisch und läuferisch starken Gegner. Aufgrund der Vielzahl an Torchancen dann doch verdient.

Nieders. Döhren

Dienstag, 31. Oktober 2023 · 15:00 Uhr