Drittes Spiel ohne Gegentor für Schwarz-Gelb

Landesliga 06.11.2023

FC Eldagsen entführt Punkt aus Wunstorf

Danke an die NDZ für das Foto.

Obwohl unsere Erstvertretung in ihrem letzten Spiel, das gegen den 1. FC Wunstorf ausgetragen wurde, erstmals seit Ende September keinen Treffer erzielen konnten, konnten sie einen Punkt aus dem Gastspiel beim Topteam mitnehmen. Nach 90 - hart umkämpften - Minuten endete das Spiel 0:0 und unsere Schwarz-Gelben blieben zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. Beeindruckend ist, dass wir in den letzten 293 Minuten kein einziges Gegentor kassiert haben. Trainer Christian Marx äußerte sich folgend zum Ergebnis: "Ein Unentschieden hätten wir vor dem Spiel alle akzeptiert, aber wir hatten auch die Möglichkeit, drei Punkte zu holen. Da wir uns in einem ausgeglichenen Spiel zum dritten Mal hintereinander schadlos gehalten haben, können wir mit dem Ergebnis absolut zufrieden sein."

Bereits kurz nach Spielbeginn hatten unsere Landesligamannschaft erste Gelegenheiten, als Timon Scharmann aus 18 Metern abzog, sein Schuss jedoch zur Ecke geklärt wurde (1. Minute). Bei drei aufeinanderfolgenden Eckbällen konnten die Gastgeber stets dazwischen gehen und teilweise in höchster Not klären. Nach ca. 30 Minuten verschätzte sich Wunstorfs Torhüter Marc Engelmann nach einem Zuspiel von Scharmann, doch Sandro Padial verfehlte das freie Tor knapp mit einem Außenristschuss. Die Defensive von Eldagsen blieb fehlerlos, und erst kurz vor der Halbzeitpause bekamen die Wunstorfer ihre erste beiden Halbchancen (43. und 44. Minute). Marx erklärte: "Es war ein temporeiches Spiel mit vielen Zweikämpfen und häufigen Auseinandersetzungen um zweite Bälle. Beide Teams passten ihr Spiel an die sehr schlechten Platzverhältnisse an. Unsere Idee war es, mit zwei Spielern auf der Sechs physische Präsenz zu zeigen und das gelang uns mit Scharmann und Marvin Schlömer im defensiven Mittelfeld."

In der zweiten Halbzeit verhinderte Torwart Marcel Bürst nach einer Ecke einen Rückstand (51. Minute). Kurz darauf hätte Garvin Mulamba eine aussichtsreiche Gelegenheit gehabt, wurde jedoch wegen vermeintlicher Abseitsposition zurückgepfiffen (53. Minute). Beim nächsten Angriff legte Meyer uneigennützig quer, obwohl er selbst hätte aus 12 Meter abschließen können - ein Bein der Wunstorfer Verteidigung war noch dazwischen und konnte die Situation entschärfen (54. Minute). Beide Mannschaften hatten die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden: Mohammad Chahrour vergab die beste Chance für die Gastgeber um Minute 60. Als ein Freistoß von Sebastian Mende von Engelmann abgeprallt wurde, hatte Sandro Padial die beste Chance der Begegnung, konnte den Ball aus kurzer Distanz aber nicht über die Linie bringen (78. Minute).

In der Schlussphase spielten die Eldagsener in Überzahl, nachdem Illia Povalli von Wunstorf wegen eines Schubsers gegen Mende die Rote Karte gesehen hatte (82. Minute). Trotzdem reichte die Zeit nicht mehr für einen späten Treffer: Lucas Brünig verfehlte knapp aus 16 Metern (86. Minute) und Padial schoss über das Tor, nachdem Grupe ihm den Ball vorgelegt hatte (90. Minute).

1. FC Wunstorf

Samstag, 4. November 2023 · 16:00 Uhr