FC Eldagsen hat Topteam TSV Pattensen zu Gast

Landesliga 10.11.2023

Danke an die NDZ für das Foto.

Die Zuschauer des FC Eldagsen können sich auf ein spannendes Heimspiel vor der Winterpause freuen, wenn am Samstag um 14 Uhr der Oberliga-Absteiger TSV Pattensen zu Gast ist. Trainer Christian Marx äußert sich zwar optimistisch über die bevorstehende Partie, betont aber auch, dass "viele Faktoren für sein Team zusammenpassen müssen". Trotz der Stärke des Gegners in den letzten fünf Spielen ist der FC Eldagsen seit fünf Partien ungeschlagen und hat dabei dreimal in Folge kein Gegentor kassiert.

Die Herausforderung, diese Serie gegen den Tabellenfünften TSV Pattensen auszubauen, wird trotz des Heimvorteils als anspruchsvoll betrachtet. Obwohl der TSV in den letzten Spielen teilweise durchwachsene Leistungen zeigte und überraschend gegen den SC Hemmingen-Westerfeld (0:4) und den TSV Wetschen (1:2) zu Hause verlor, ist Trainer Marx der Meinung, dass "der TSV Pattensen neben dem TSV Wetschen und HSC Hannover zu den besten Teams der Liga gehört".

Die Vergangenheit (Knappe 3:2-Niederlage in der Nachspielzeit für Schwarz-Gelb in Pattensen) hat für Marx nur begrenzte Relevanz, und er hebt hervor, dass die Pattenser nicht ihren besten Tag erwischen sollten, während sein Team sich defensiv so stabil zeigen sollte wie in den letzten drei Spielen. Trotz der bisherigen Erfolge der Pattenser in fünf ihrer sieben Auswärtspartien betont der Trainer, dass sein Team den richtigen Zeitpunkt gefunden hat, sich mit einem starken Gegner zu messen.

Verletzungsbedingt müssen die Gastgeber erneut auf Torjäger Fabian Carduck und Mittelfeldspieler Sinan Korkmaz verzichten.

TSV Pattensen

Samstag, 11. November 2023 · 14:00 Uhr

Schiedsrichter: Marian Hantke Assistenten: Luca-Alexander Körner, Maximilian Hinze