Schwarz-Gelb beim FC Lehrte gefordert

Landesliga 26.04.2024

Sonntag um 15 Uhr auf der Plastikwiese

Fotoquelle: NDZ (Viele Dank)

In den letzten Wochen war die Erstvertretung eine Mannschaft mit zwei Gesichtern: Starke Auswärtsspiele und schwache Heimauftritte wechselten sich regelmäßig ab. Nach dem Sieg mit 2:0 gegen den SV Bavenstedt im letzten Auswärtsspiel wollen die Schwarz-Gelben am Sonntag (15 Uhr) erneut bei einem Team in der Ferne, dem FC Lehrte, punkten. Das Spiel wird auf Kunstrasen stattfinden. "Es wird eine herausfordernde und bedeutende Partie für uns. Das Feld in der Tabelle ist eng beieinander. Wir müssen bereit sein, 90 Minuten lang Gas zu geben", sagt Trainer Marius Westenfeld.

Die Lehrter, die als Bezirksliga-Meister aufgestiegen sind, absolvieren eine bemerkenswerte Debütsaison in der Landesliga. "Die Lehrter sind noch nicht sicher gerettet, aber 38 Punkte bekommt man nicht einfach so", weiß Westenfeld.

Der starke Aufsteiger hat sich im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt und dorthin möchte auch der FC Eldagsen. Die drei Punkte aus dem Spiel gegen Bavenstedt relativieren sich jedoch aufgrund der jüngsten Heimspiele, in denen die Eldagser gegen die Abstiegskandidaten TuS Garbsen und 1. FC Sarstedt jeweils nicht über ein 2:2-Unentschieden hinauskamen. "Ich verstehe nicht, warum uns derzeit Heimspiele nicht liegen. Die Einstellung und der Glaube, dass es von selbst funktioniert, haben uns Punkte gekostet. Wir müssen bescheidener auftreten und werden keinen Gegner dominieren. Weniger reden, mehr handeln", betont der Trainer.

In Lehrte will das Team von Christian Marx und Westenfeld wieder mehr Druck in der Offensive erzeugen. Doch der Einsatz von Torjäger Carduck und Flügelspieler Padial sowie Niebling ist fraglich. Dafür rückt Sinan Korkmaz nach überstandener Muskelverletzung in der Kader. In der Abwehr sollten die Gäste das starke Sturmduo Kesip Caran (17 Tore) und Patrik Ehlert (10 Tore) im Auge behalten.

FC Lehrte

Sonntag, 28. April 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Laurence Büchner Assistenten: Christoph Dieselhorst, Konrad Einhorn