Remis gegen den Aufsteiger

Landesliga 16.10.2023

Eldagsen trennt sich 2:2 vom FC Lehrte

Zum ersten Mal in dieser Saison teilten die Fußballer des FC Eldagsen in der Landesliga auf ihrem eigenen Platz die Punkte. Bei einem 2:2-Unentschieden (2:1) gegen den Lehrter SV gelang es den Schwarz-Gelben, einen frühen Rückstand umzukehren. Allerdings mussten sie sich nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit einem Remis zufriedengeben. Trainer Christian Marx äußerte sich dazu: "Wir können froh sein, dass wir mit einem Punkt aus dem Spiel gegangen sind. Zur Pause dachte ich noch, dass ein Unentschieden zu wenig wäre. Aber in der zweiten Halbzeit fehlte es deutlich an Leistung, und die Lehrter waren deutlich besser."

Die Gastgeber hatten die erste Chance des Spiels, doch der Schuss von Sandro Padial wurde kurz vor der Torlinie geklärt. Im Gegenzug schlugen die Gäste eiskalt zu, als Tobias Schmitt die Gäste aus spitzem Winkel in Führung brachte (2. Minute). Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten, als Padial den Ball zurücklegte und Sinan Korkmaz am kurzen Pfosten richtig stand (18. Minute). Wenig später bereitete Padial auch den zweiten Treffer vor. Nach seinem Pass in die Tiefe enteilte Garvin Mulamba seinem Gegenspieler und schob zum 2:1 ein (23. Minute). Beim nächsten Angriff der Lehrter hatte Torwart Patric Howind Glück, dass Patrik Ehlert nur die Latte traf (24. Minute). Der FC Eldagsen hatte gute Gelegenheiten, das dritte Tor nachzulegen, aber ein Kopfball von Mulamba verfehlte sein Ziel (30. Minute), und Korkmaz schoss knapp aus der Distanz vorbei (38. Minute).

In der zweiten Halbzeit zeigten die Lehrter, warum sie derzeit der stärkste Aufsteiger in der Liga sind. Die Gäste übernahmen die Kontrolle und drängten die Eldagsener in ihre eigene Hälfte. Der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit zu sein, da es kaum Entlastung gab. Eroberte Bälle gingen zu schnell wieder verloren. Nach einem Pass vom rechten Flügel versenkte Schmitt den Ball aus kurzer Distanz im linken Eck (67. Minute). Kapitän Sebastian Mende kämpfte in jedem Zweikampf und versuchte, seine Teamkollegen aufzurütteln. In der Schlussphase ergaben sich erneut Chancen für die Eldagsener. Die beste verpasste Christophe Letsch, der an Lehrtes Schlussmann Obrad Sosic scheiterte (85. Minute). Coach Marius Westenfeld kommentierte: "Wir sind in der zweiten Hälfte eingebrochen. Mit dem Ergebnis sind wir gut bedient."

FC Lehrte

Samstag, 14. Oktober 2023 · 16:00 Uhr